Eisenstadt verstärkt Bürgerbeteiligung weiter – mit Bürgermeldungen.com

Die Landeshauptstadt vom Burgenland führt das Bürgerkommunikationstool buergermeldungen.com ein.

Eisenstadt hat bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass Bürgerbeteiligung nicht bloß ein Schlagwort ist, sondern regelmäßig zum Einsatz kommt. Diverse Projekte und Entwicklungspläne wurden bereits in Zusammenarbeit und unter Miteinbeziehung der Bürgerinnen und Bürger durchgeführt und entwickelt.
Mit der Einführung von buergermeldungen.com bestätigt Eisenstadt den eingeschlagenen Weg. Bürgermeister Mag. Thomas Steiner unterstreicht die Bedeutung von buergermeldungen.com für die Bürgerkommunikation: „Im Zeitalter mobiler Internetnutzung ist dies ein neues, frisches Bindeglied zwischen Verwaltung und Bevölkerung, das von echtem Dialog und Interesse geprägt ist”.

Nach Innsbruck ist Eisenstadt somit bereits die zweite Landeshauptstadt, die die vielen Vorteile des Kommunikationstools buergermeldungen.com zu schätzen weiß. Das mit dem Staatspreis 2013 ausgezeichnete Tool erfreut sich zunehmender Beliebtheit und wird von unzähligen Bürgerinnen und Bürgern der bereits über 90 Gemeinden und Städte genutzt.