Der direkte Draht zum lokalen Ansprechpartner in Bürs. Herzlich willkommen
Liebe Bürserinnen und Bürser,

auf dieser Seite können Sie ganz unkompliziert Anregungen, Mängel, Vorschläge (oder auch Lob) an unser Gemeindeamt melden.

Ihre Meldung wird unbürokratisch an die zuständige Stelle der Gemeindeverwaltung übermittelt. Wir werden Ihren Anliegen und Anregungen rasch nachgehen und uns bemühen, Mängel sofort zu beheben.
Jeder Hinweis auf Problemstellen ist herzlich willkommen.

Bürgermeister
Georg Bucher


Kommentare bei den einzelnen Meldungen dienen dabei der Kommunikation.
Wir ersuchen um Verständnis dafür, dass anonymisierte Meldungen von uns gelöscht werden!
Zurück zur Startseite

Schneeräumung in der Schesa

Meldungsnummer 1/2017
Erstellt am 11.01.2017 um 13:02 Uhr
Kategorie Sicherheit
Standort Jehlystr.
6706 Bürs
Status Erledigt
Kommentare 1 Kommentar
Erledigt am 13.01.2017
Dauer 2 Tage
BESCHREIBUNG
Meldung bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Nach den Schneefällen der vergangenen Woche habe ich im Bereich der Jehlystr. vergeblich auf einen Schneepflug gewartet. Vorallem vom Feiertag ( Freitag ) bis Montag morgen. In der Jehylstr. im Bereich des gr.Parkplatzes lagen ca. 20 cm verfahrener Schnee und Match 3-4 Tage herum, der Parkplatz war nicht befahrbar !

Die Bewohner des Blockes die keine Garage haben sind auf den Parkplatz angewiesen und müssen auch irgendwo ihr Auto parken.....

Sonst fährt der Pflug bei 2 cm Schnee das ringsherum die Funken fliegen aber bei derartigen Schneemassen ist weit und breit kein Pflug in Sicht !
Dass dann aber am Sonntagabend ca. 18:00 der Salzstreuer in der Schesa seine Runden dreht ohne vorher die Straßen vom Schnee zu befreien, ist doch sehr sehr verwunderlich und gibt mir bis heute ein Rätsel auf ?!
KOMMENTARE
Bürs
Bürs
Kommentar erstellt am: 13.01.2017 um 14:50 Uhr
Titel: AW: Schneeräumung in der Schesa
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

5 von 5 (1 bewerten)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Servus Markus,

ich habe mir auf deine Meldung hin die Dokumentation der Fahrten angeschaut. In dem von dir genannten Zeitraum wurden drei Schneeräumfahrten und sechs Streufahrten durchgeführt. Natürlich ist ein so starker Schneefall immer mit Umständen verbunden. Unsere Bauhofmitarbeiter sind aber sehr bemüht, zeitgerecht und sauber die Straßen und Gehsteige vom Schnee zu befreien. Wir haben 23 km Gemeindestraßen in unserem Gemeindegebiet zu räumen.
Die Parkplatz in der Jehlystraße ist ein öffentlicher Parkplatz und kein Parkplatz der Alpenländischen Heimstätte (sonst müsste dieser auch von der Wohnbaugesellschaft geräumt werden). Die Räumung ist mitunter durch abgestellte Fahrzeuge nicht bzw. nur erschwert möglich. Die Räumung der öffentlichen Parkplätze erfolgt grundsätzlich im Anschluss an die Freimachung der Straßen und Gehsteige - es kann durch starken Schneefall sicher einmal dazu kommen, dass es etwas länger dauert, bis die Räumung erfolgen kann. Da muss ich einfach um Verständnis und Nachsicht bitten.
Deine Meldung habe ich an unsere zuständige Stelle weitergeleitet.


Georg Bucher
Bürgermeister
Dorfplatz 5
6706 Bürs

0664 / 3300293
georg.bucher@buers.at
 
Bereits registriert? | Registrieren
STANDORT DER MELDUNG
DIESE SEITE TEILEN
 
MELDE DICH HIER AN