Der direkte Draht zum lokalen Ansprechpartner in Eisenstadt. Herzlich willkommen
Liebe Bürgerin, lieber Bürger!

Auf dieser Seite können Sie ganz unkompliziert Mängel im öffentlichen Raum an das Gemeindeamt melden.

Ob Schlaglöcher, behindertenfeindliche Gehsteigkanten, Schäden an öffentlichen Einrichtungen oder sonstige Anliegen - alles was ärgert, kaputt oder mangelhaft ist oder überhaupt fehlt, wird hier unbürokratisch an die zuständigen Stellen der Stadtverwaltung übermittelt, die sich bemühen werden, die Mängel so schnell wie möglich zu beheben. Jeder Hinweis auf Problemstellen ist herzlich willkommen. Sie haben gemeinsam mehr Augen als wir ;-)

Kommentare bei den einzelnen Meldungen dienen dabei der Kommunikation.

Wir ersuchen um Verständnis dafür, dass anonymisierte Meldungen von uns gelöscht werden!
Zurück zur Startseite

Muss ich meine Kinder an die Leine nehmen oder müssen Hunde an der Leine sein?

Meldungsnummer 18/2016
Erstellt am 08.10.2016 um 10:11 Uhr
Kategorie Kinderspielplätze, Sportplätze, Grünanlagen
Standort 7000
Status Erledigt
Kommentare 2 Kommentare
Erledigt am 19.10.2016
Dauer 10 Tage
BESCHREIBUNG
Meldung bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Das ist ein Aufruf eines verzweifelten Elternteiles!
Leider zeichnet sich ein unangenehmer Trend im Schlosspark ab. Immer mehr Hundebesitzer lassen ihre Hunde frei am Spielplatz herum laufen und dem entsprechend verdreckt sieht der Spielplatz auch aus. In den letzten beiden Wochen sind sowohl meine Kinder als auch meine Frau wortwörtlich im Hundekot gelandet und ich durfte meine Kinder im Maschinen-Teich abwaschen.
Ähnliches wurde mir auch von anderen Eltern am Kinderspielplatz berichtet.
Ich möchte mich bei den Hundebesitzern entschuldigen die ihren Pflichten nachkommen und Vorzeigebeispiel sind. Leider sind die schwarzen Schafe immer die die anderen den Spaß am Spielplatz verderben.
Ich wünsche mir eine Lösung die für alle tragbar ist und ein sorgloses Beisammensein im Schlosspark.
Danke
KOMMENTARE
Eisenstadt
Eisenstadt
Kommentar erstellt am: 10.10.2016 um 08:07 Uhr
Titel: AW: Muss ich meine Kinder an die Leine nehmen oder müssen Hunde an der Leine sein?
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Sehr geehrter Herr Hafenscher!

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Grundsätzlich gilt, wie im gesamten Schlosspark, auch am Spielplatz Leinenzwang. Vor längerem wurde auch neben dem Spielplatz eine Hundekot-Sackerlstation montiert, um die Notdurft der Hunde entsorgen zu können. Es liegt aber in der Eigenverantwortung der Hundebesitzer den Leinenzwang zu befolgen und die Hundekot-Sackerl zu nutzen. Zusätzlich dazu werden wir zur besseren Aufklärung der Hundebesitzer im Bereich des Kinderspielplatzes eine Hinweistafel "Leinenzwang und Nutzung von Hundekot-Sackerl" montieren und die Problematik im nächsten Amtsblatt erneut thematisieren.
Ich hoffe Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Hamedl | Bürgermeisterbüro

Magistrat der Landeshauptstadt Freistadt Eisenstadt
Hauptstraße 35 | 7000 Eisenstadt
T: +43 2682 705 701 | M: +43 676 83 705 701
E: michael.hamedl@eisenstadt.at

W: www.eisenstadt.at

 
Andreas Hafenscher
VerfasserIn der Meldung
Kommentar erstellt am: 10.10.2016 um 09:28 Uhr
Titel: AW: AW: Muss ich meine Kinder an die Leine nehmen oder müssen Hunde an der Leine sein?
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Vielen dank. Ich finde es super, dass dieses Thema im nächsten Amtsblatt nochmal aufgegriffen wird.
Vielen Dank - auch von meinen Kindern die mich baten den Dank auch weiter zu geben.
 
Bereits registriert? | Registrieren
STANDORT DER MELDUNG
DIESE SEITE TEILEN
 
MELDE DICH HIER AN