Der direkte Draht zum lokalen Ansprechpartner in Elsdorf. Herzlich Willkommen
Liebe Bürgerin, lieber Bürger!

Auf dieser Seite können Sie ganz unkompliziert Mängel im öffentlichen Raum an das Gemeindeamt melden.

Ob Schlaglöcher, behindertenfeindliche Gehsteigkanten, Schäden an öffentlichen Einrichtungen oder sonstige Anliegen - alles was ärgert, kaputt oder mangelhaft ist oder überhaupt fehlt, wird hier unbürokratisch an die zuständigen Stellen der Stadtverwaltung übermittelt, die sich bemühen werden, die Mängel so schnell wie möglich zu beheben. Jeder Hinweis auf Problemstellen ist herzlich willkommen. Sie haben gemeinsam mehr Augen als wir ;-)

Kommentare bei den einzelnen Meldungen dienen dabei der Kommunikation.

Wir ersuchen um Verständnis dafür, dass anonymisierte Meldungen von uns gelöscht werden!
Zurück zur Startseite

Spielplätze in Elsdorf

Meldungsnummer 83/2017
Erstellt am 01.05.2017 um 13:20 Uhr
Kategorie Lob und Anregungen
Standort 50189
Status Erledigt
Kommentare 4 Kommentare
Erledigt am 10.08.2017
Dauer 101 Tage
BESCHREIBUNG
Meldung bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Es wäre sehr schön, wenn Elsdorf es anderen Gemeinden gleich tun und die beliebtesten Spielplätze, wie den am Prompershof, mit weiteren Spielgeräten aufrüsten würde.
KOMMENTARE
Stefanie  Schmitz
Weitere(r) TeilnehmerIn
Kommentar erstellt am: 01.05.2017 um 17:13 Uhr
Titel: AW: Spielplätze in Elsdorf
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Oder den Spielplatz in Neu etzweiler
 
Weitere(r) TeilnehmerIn
Kommentar erstellt am: 03.05.2017 um 13:32 Uhr
Titel: AW: Spielplätze in Elsdorf
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Sehr geehrte Frau Mathar,

vielen Dank für Ihre Meldung über buergermeldungen.com.

Diese habe ich zur Bearbeitung an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

Bei eventuellen Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Christian Schulz

Stadt Elsdorf
Der Bürgermeister



Fachbereich 1 - Abt - 10
Abteilung Kultur, Öffentlichkeitsarbeit, Ratsangelegenheiten, Wirtschaftsförderung
Bürgerbüro
Gladbacher Straße 111, 50189 Elsdorf
Tel. 02274 709-100
Fax 02274 3511
email: christian.schulz@elsdorf.de
 
Daniel Stimpel
Weitere(r) TeilnehmerIn
Kommentar erstellt am: 14.05.2017 um 22:27 Uhr
Titel: AW: Spielplätze in Elsdorf
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Ich gehe gerne mit unseren Kindern auf diverse Spielplätze hier und bin froh das die Spielplatzdichte recht hoch ist. Ich kann problemlos drei verschiedene Spielplätze erreichen. Natürlich sind die Kinder Happy wenn man dene ein kleines Bubenheimer Spieleland bauen würde. Aber mal Hand aufs Herz. Zuhause hat man auch viel zu viel Spielzeug und muss sich halt auch drum kümmern. Wenn die Stadt also noch mehr montiert muss das auch einer in Ordnung halten.

Das Problem das ich aber auf allen Spielplätzen sehe ist, das überall insbesondere jugendliche sich auf diesen Spielplätzen treffen zum trinken von alkoholischen Getränken in Glasbehältnissen die dann nahezu selbstverständlich dort in den Wiesen zertrümmert liegen bleiben.

Vielleicht wäre es also auch wichtig dieser altersgruppe etwas anzubieten damit man sich das beschädigen und vermüllen der Spielplätze für die kleineren bessert.

Ich würde ja sagen wenn die erziehung bei einigen besser wäre könnte man sich das schenken. Vermutlich lassen sich aber auch einige (mitreissen) und handeln dann dort Gruppenkonform.
 
Weitere(r) TeilnehmerIn
Kommentar erstellt am: 10.08.2017 um 14:28 Uhr
Titel: AW: Spielplätze in Elsdorf
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Anfrage befindet sich derzeit in der Umsetzung.

Neue Spielgeräte für den Spielplatz an der Lessingstraße sind schon bestellt und werden Mitte/Ende August eintreffen. Im Anschluss wird der Bauhof die neuen Geräte aufstellen, so dass in wenigen Wochen der Spielplatz wieder bestens nutzbar sein sollte. Generell wollte man keine Vakanz entstehen lassen - die alten Geräte waren aber nicht mehr sicher und mussten direkt abgebaut werden. Daher entstand nun leider ein "Leerlauf" von einigen Wochen. Aber Sicherheit geht an der Stelle vor. Der neue Spielplatz im Neubaugebiet an der Kalmanstraße wird Ende des Jahres fertig sein.

Bei weiterführenden Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne jederzeit zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Christian Schulz

Stadt Elsdorf
Der Bürgermeister



Fachbereich 1 - Abt - 10
Abteilung Kultur, Öffentlichkeitsarbeit, Ratsangelegenheiten, Wirtschaftsförderung
Bürgerbüro
Gladbacher Straße 111, 50189 Elsdorf
Tel. 02274 709-100
Fax 02274 3511
email: christian.schulz@elsdorf.de
 
Bereits registriert? | Registrieren
STANDORT DER MELDUNG
DIESE SEITE TEILEN
 
MELDE DICH HIER AN