Der direkte Draht zum lokalen Ansprechpartner in Heiningen. Herzlich willkommen
Liebe Bürgerin, lieber Bürger!

Auf dieser Seite können Sie ganz unkompliziert Mängel im öffentlichen Raum an die Gemeinde melden.

Ob Schlaglöcher, behindertenfeindliche Gehsteigkanten, Schäden an öffentlichen Einrichtungen oder sonstige Anliegen - alles was ärgert, kaputt oder mangelhaft ist oder überhaupt fehlt, wird hier unbürokratisch an die zuständigen Stellen der Gemeindeverwaltung übermittelt, die sich bemühen werden, die Mängel so schnell wie möglich zu beheben. Jeder Hinweis auf Problemstellen ist herzlich willkommen. Sie haben gemeinsam mehr Augen als wir ;-)

Kommentare bei den einzelnen Meldungen dienen dabei der Kommunikation.

Wir ersuchen um Verständnis dafür, dass anonymisierte Meldungen von uns gelöscht werden!
Zurück zur Startseite

Allgemeine Vermüllung

Meldungsnummer 3/2021
Erstellt am 07.02.2021 um 18:39 Uhr
Kategorie Spielplätze und Grünanlagen
Standort 73092 Heiningen
Status Erledigt
Kommentare 1 Kommentar
Erledigt am 12.07.2021
Dauer 154 Tage
BESCHREIBUNG
Meldung bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Sehr geehrte Damen und Herren,
Seit geraumer Zeit ist eine stark ansteigende Vermüllung u.a. am Ortsrand festzustellen. Bereits seit dem letzten Herbst habe ich mir bei meinen Spaziergängen mit dem Hund angewöhnt, Müll in Hundetüten zu sammeln. Letzte Woche war jedoch einfach nur traurig.. auf dem kleinen Rundweg von den Teichen entlang des kleinen Weges unterhalb des Friedhofs - um die Tennisplätze zur Rückseite der Voralbhalle habe ich 5!!! Hundetüten mit Müll gesammelt. Dabei habe ich den Müll in den Büschen nicht berücksichtigt.

Nun möchte ich anfragen ob man nicht zeitnah zu einer Müllsammelaktion mit freiwilligen Helfern aufrufen kann. Wenn man mal darauf achtet wieviel Müll rumliegt wird einem klar, dass diese Aufgabe der Bauhof nicht allein stemmen kann. Des weiteren sollte es geschehen bevor die Natur wieder zu grünen beginnt. Coronabedingt müsste es auch möglich sein da man sich im Freien allein oder mit einer weiteren Person bewegen darf.

Hinweisen möchte ich noch, dass auf der Straße in Richtung Alpaka-Farm an einer Einbuchtung Teile von Küchenschubladen liegen. Des weiteren liegen ebenfalls in Richtung Alpaka-Farm 2 gefüllte gelbe Säcke entlang des Baches - man kann diese von der Straße aus gut erkennen.

Mit freundlichen Grüßen
KOMMENTARE
Heiningen
Heiningen
Kommentar erstellt am: 12.07.2021 um 14:35 Uhr
Titel: AW: Allgemeine Vermüllung
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Vielen dank für den Hinweis, im Normallfall werden solche gemeinsamen Müllsammelaktionen durch den Landkreis koordiniert. Pandemiebedingt sind sind jedoch diese "Kreisputzende"- Aktionen vor erst ausgesetzt, so das wir immer stärker auf die Mithilfe der Bürger angewiesen sei es durch aktive Unterstützung oder sei es die Müllsünder bei der Gemeindeverwaltung anzuzeigen.In der Hoffnung auf baldige Besserung.

Mit frundlichem Gruß,

Verbandabauamt Ihrer Gemeindeverwaltung
 
Bereits registriert? | Registrieren
STANDORT DER MELDUNG
DIESE SEITE TEILEN