Der direkte Draht zum lokalen Ansprechpartner in Kufstein. Herzlich Willkommen
Liebe Bürgerin, lieber Bürger der Stadt Kufstein!

Kufsteins Bürgern steht ab sofort mit „Bürgermeldungen“ ein neuer, innovativer Online-Dienst zur Verfügung.

Ob Schlaglöcher, behindertenfeindliche Gehsteigkanten, Schäden an öffentlichen Einrichtungen oder sonstige Anliegen, Wünsche, Kritik oder Lob. Alles was ärgert, kaputt, mangelhaft ist, überhaupt fehlt oder auch als positiv empfunden wird, kann über diese Seite an die zuständigen Stellen der Stadtverwaltung bzw. Stadtwerke übermittelt werden.

Kommentare bei den einzelnen Meldungen dienen dabei der Kommunikation.

Wir ersuchen um Verständnis dafür, dass anonymisierte Meldungen von uns gelöscht werden!
Zurück zur Startseite

Behinderten-WC-Arkadenplatz

Meldungsnummer 119/2016
Erstellt am 28.09.2016 um 17:33 Uhr
Kategorie Öffentliche Plätze und Grünflächen, Umwelt
Standort Arkadenplatz Durchgang
6330 Kufstein
Status Erledigt
Kommentare 1 Kommentar
Erledigt am 19.10.2016
Dauer 20 Tage
BESCHREIBUNG
Meldung bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

5 von 5 (3 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Sehr geehrte Frau Mag. Kleinheinz.
Am 12.April 2016 habe ich auf notwendige Verbesserungen das Behinderten-WC im Arkadenplatz betreffend hingewiesen. Eine einfache Mangelbehebung-nämlich der Kleiderhacken wurde mittlerweile angebracht.

Nun der Sommer mit vielen Gästen ist vorbei. Darunter heuer viele Rollifahrer. Geändert wurden die noch offenen Mängel noch nicht. Die Eingangstüre kann ein Rollifahrer allein kaum öffnen. Einstellungssache der Türschließer.
Der an der Tür angebrachte Hinweis, dass das nächste Behinderten-WC am Fischergries lautet immer noch „200 Meter“. Wo etwa der Rolli-Fahrer sucht?
Ein Hinweis zum Behinderten-WC kleine Tafel mit dem Behindertenzeichen und ein Pfeil dazu, angebracht beim Durchgang würde der Tourismusverband sicher spendieren.
Nach dem Motto: „es rührt sich etwas, in der behindertenfreundlichen Stadt Kufstein.“
Also wenn möglich bitte noch vor dem Winter erledigen.
Gerhard Langer
KOMMENTARE
Kufstein
Kufstein
Kommentar erstellt am: 19.10.2016 um 13:42 Uhr
Titel: AW: Behinderten-WC-Arkadenplatz
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Lieber Herr Langer,

wie heute morgen unter der neuen Meldung versprochen (Meldung 125/2016), bin ich Ihrem Anliegen nachgegangen.

Es ist jetzt heute von der zuständigen Abteilung ein Auftrag erteilt worden, den Türschließer schnellstmöglich zu kontrollieren bzw. zu reparieren. Damit lässt sich die Eingangstüre dann hoffentlich für Rollstuhlfahrer gut öffnen. Danke für die Anregung!

Bezüglich der Beschilderung: In diesem Jahr wurde in der gesamten Stadt das neue Hotel- & Ämterleitsystem (weiße Schilder) und Parkleitsystem (rote Schilder) umgesetzt. Im Jahr 2017 folgt nun das Fußgängerleitsystem, in das auch die neue Beschilderung sämtlicher Behinderten-WC-Anlagen für Fußgänger fällt. Um einen einheitlichen Auftritt und eine aufeinander abgestimmte Beschilderung zu gewährleisten, können wir die von Ihnen angesprochene Beschilderung auch erst im Zuge der generellen neuen Fußgängerbeschilderung umsetzen. Derzeitiger Stand ist, dass das Leitsystem Ende des ersten Halbjahrs 2017 aufgestellt wird.

Ich hoffe, die Probleme mit der Tür sind mit dem heute erteilten Auftrag in einigen Tagen behoben und in Sachen Beschilderung muss ich Sie im Namen der beteiligten Stellen und Personen leider noch um etwas Geduld bitten.

Herzliche Grüße
Carmen Kleinheinz
 
Bereits registriert? | Registrieren
STANDORT DER MELDUNG
DIESE SEITE TEILEN
 
MELDE DICH HIER AN