Der direkte Draht zum lokalen Ansprechpartner in Kufstein. Herzlich Willkommen
Liebe Bürgerin, lieber Bürger der Stadt Kufstein!

Kufsteins Bürgern steht ab sofort mit „Bürgermeldungen“ ein neuer, innovativer Online-Dienst zur Verfügung.

Ob Schlaglöcher, behindertenfeindliche Gehsteigkanten, Schäden an öffentlichen Einrichtungen oder sonstige Anliegen, Wünsche, Kritik oder Lob. Alles was ärgert, kaputt, mangelhaft ist, überhaupt fehlt oder auch als positiv empfunden wird, kann über diese Seite an die zuständigen Stellen der Stadtverwaltung bzw. Stadtwerke übermittelt werden.

Kommentare bei den einzelnen Meldungen dienen dabei der Kommunikation.

Wir ersuchen um Verständnis dafür, dass anonymisierte Meldungen von uns gelöscht werden!
Zurück zur Startseite

Bewässerung Fußballplatz

Verfasst von Walter Schaechl
Meldungsnummer 32/2011
Erstellt am 29.06.2011 um 20:06 Uhr
Kategorie Öffentliche Plätze und Grünflächen, Umwelt
Standort Feldgasse 19
6330 Kufstein
Status Erledigt
Kommentare 1 Kommentar
Erledigt am 30.06.2011
Dauer 12 Stunden
BESCHREIBUNG
Meldung bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3.02941 von 5 (68 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Mir fällt auf dass der Trainingsplatz am Fischergries stundenlang bewässert wird .(wiederholt sich täglich)
Wie z.B am 28 06 11 in der Zeit von 13:30 bis mindestens 16:00 Uhr , oder wie üblich in der Mittagspause der Platzwarte in der Zeit von 12:00 Uhr
bis irgendjemand dann vielleicht dann wieder den Wasserhahn abdreht.

Ich habe auch versucht mit dem Platzwart ein klärendes Gespräch zu führen (Herr BAUMANN) der aber sagte nur , dass muss so sein.

Ich verstehe jedoch nicht warum mann genau in der Mittagshitze bei 30 Grad einen Rasen bewässert, jeder Gärtner würde sagen wenn dann in der Früh oder am Abend.

Daher meine frage ist es sinnvoll Mittags bei 30 Grad den Fussballplatz zu bewässern oder kann es auch morgens erledigt werden.
Weiters wer bezahlt den Wasserverbrauch und ist dies Nutzwasser (vom Inn) oder Trinkwasser.


KOMMENTARE
Thomas Guglberger
Thomas Guglberger
Kommentar erstellt am: 30.06.2011 um 09:03 Uhr
Titel: Bewässerung Fußballplatz
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

2.76056 von 5 (71 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Sehr geehrter Herr Schächl,

da der Rasenplatz einer größeren Sanierung unterzogen worden ist und zum Teil ein neuer Rollrasen und eine neue Einsaat aufgebracht worden ist, muss bei den heißen Temperaturen öfters bewässert werden, da ansonsten keine Anwachsgarantie vom Rollrasen bzw. keine Keimung der Einsaat gegeben ist.

Mit der Bitte um Kenntnisnahme verbleibt

mit freundlichen Grüßen
Guglberger Thomas
Leiter der städt. DL-Betriebe
 
Bereits registriert? | Registrieren
STANDORT DER MELDUNG
WEITERE MELDUNGEN DIESER PERSON
 
MELDE DICH HIER AN