Der direkte Draht zum lokalen Ansprechpartner in Kufstein. Herzlich Willkommen
Liebe Bürgerin, lieber Bürger der Stadt Kufstein!

Kufsteins Bürgern steht ab sofort mit „Bürgermeldungen“ ein neuer, innovativer Online-Dienst zur Verfügung.

Ob Schlaglöcher, behindertenfeindliche Gehsteigkanten, Schäden an öffentlichen Einrichtungen oder sonstige Anliegen, Wünsche, Kritik oder Lob. Alles was ärgert, kaputt, mangelhaft ist, überhaupt fehlt oder auch als positiv empfunden wird, kann über diese Seite an die zuständigen Stellen der Stadtverwaltung bzw. Stadtwerke übermittelt werden.

Kommentare bei den einzelnen Meldungen dienen dabei der Kommunikation.

Wir ersuchen um Verständnis dafür, dass anonymisierte Meldungen von uns gelöscht werden!
Zurück zur Startseite

Energieweg

Verfasst von Franz Aufschnaiter
Meldungsnummer 107/2012
Erstellt am 19.11.2012 um 10:48 Uhr
Kategorie Öffentliche Plätze und Grünflächen, Umwelt
Standort Obere Sparchen
6330 Kufstein
Status Erledigt
Kommentare 1 Kommentar
Erledigt am 19.11.2012
Dauer 0 Stunden
BESCHREIBUNG
Meldung bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

5 von 5 (2 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Sehr geehrte Damen und Herren!
Vor Kurzem wurde das Labyrinth des Kufsteiner Energieweges (Spielplatz Theaterhütte) mit neuem Kies versehen, sodass diese Anlage, die schon ziemlich in die Jahre gekommen war, wieder zum Begehen einlädt und ihrem Sinn nachkommt. Vielen Dank dafür!
Ich weiß aber gar nicht genau, ob mein Dank konkret dem Stadtbauhof oder den Stadtwerken gebührt…
Anregungen zum Energieweg:
Ich finde die Themen und Texte dieses Weges herausragend gut gewählt - eine Bereicherung für Einheimische und Gäste!
Leider ist im Tourismusbüro kein Info-Blatt zu diesem Weg zu haben, ein Manko, das wohl relativ leicht zu beheben wäre.
Die Info-Tafel der Station 1 bei den Stadtwerken am Fischergries habe ich nicht gefunden (existiert sie wirklich nicht mehr, oder habe ich zu wenig genau gesucht?).
Die Beschriftung zu Station 9 (Labyrinth Spielplatz Theaterhütte) fehlt seit einigen Jahren und sollte bitte wieder angebracht werden. Tipp: An einem anderen Standplatz als vorher, sodass mutwillige Beschädigungen besser vermieden werden können.
Es gibt zum Energieweg einen Text auf der Homepage der Stadtgemeinde. Ich denke, dieser Text müsste überarbeitet werden (z.B. ist dort von 7 Stationen die Rede, der Weg hat aber 9).
Ich biete meine Mithilfe gerne an.
KOMMENTARE
Thomas Guglberger
Thomas Guglberger
Kommentar erstellt am: 19.11.2012 um 11:34 Uhr
Titel: AW: Energieweg
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

5 von 5 (2 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Sehr geehrter Herr Aufschnaiter,
vielen herzlichen Dank für Ihre Einmeldung. Der Dank gebührt dem städtischen Wirtschaftshof und ich werde diesen an meine Mitarbeiter weiterleiten. Um die Beschilderungen und Stationen werden wir uns kümmern.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Guglberger Thomas
(Leiter d. städt. DL-Betriebe)
 
Bereits registriert? | Registrieren
STANDORT DER MELDUNG
 
MELDE DICH HIER AN