Der direkte Draht zum lokalen Ansprechpartner in Kufstein. Herzlich Willkommen
Liebe Bürgerin, lieber Bürger der Stadt Kufstein!

Kufsteins Bürgern steht ab sofort mit „Bürgermeldungen“ ein neuer, innovativer Online-Dienst zur Verfügung.

Ob Schlaglöcher, behindertenfeindliche Gehsteigkanten, Schäden an öffentlichen Einrichtungen oder sonstige Anliegen, Wünsche, Kritik oder Lob. Alles was ärgert, kaputt, mangelhaft ist, überhaupt fehlt oder auch als positiv empfunden wird, kann über diese Seite an die zuständigen Stellen der Stadtverwaltung bzw. Stadtwerke übermittelt werden.

Kommentare bei den einzelnen Meldungen dienen dabei der Kommunikation.

Wir ersuchen um Verständnis dafür, dass anonymisierte Meldungen von uns gelöscht werden!
Zurück zur Startseite

Kufstein wird zum WITZ!!!

Verfasst von Jürgen Neukart
Meldungsnummer 13/2014
Erstellt am 18.02.2014 um 16:27 Uhr
Kategorie Stadtgemeinde Bürgerservice
Status Erledigt
Kommentare 2 Kommentare
Erledigt am 03.06.2014
Dauer 104 Tage
BESCHREIBUNG
Meldung bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3.4 von 5 (20 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Eigentlich sollte es unseren Politikern doch schon bewusst sein. Spätestens nach Eröffnung der Galerien merkte man (wenn man mit den Geschäftsinhabern spricht) das die Galerien schon dem Inntalcenter Konkurrenz machte. Dann noch der Witz mit dem Kiss Einkaufszentrum. Oder die absolute Pleite mit angeblichen Kosten von 40.000€ beim Public Viewing am Unteren Stadtplatz und die Gemeinde will keinerlei Information an die Bürger lassen (Quelle: https://www.buergermeldungen.com/Kufstein/Buergermeldungen/Sonstige-Themen/Public-Viewing)

danach die Vignetteneinführung der Autobahn schon vor der Grenze. Hierdurch steigen schon alleine die Abgaswerte in unserer Stadt, da 1000de Vignetten "Flüchtlinge" die Alternative durch Zell bzw. die Stadt nehmen. Teilweise staut es sich bis zum oberen Stadtplatz, sodass man sowieso nur mehr mit Schrittgeschwindigkeit voran kommt. Oder man "steht" in Zell bis LKW Walter oder noch weiter Richtung Grenze. Die Lebensqualität in Kufstein sinkt immer weiter.
Jetzt kommt der Bau am Oberen Stadtplatz hinzu, der ehrlich gesagt so aussieht als ob das Geld ausgegangen wäre. Und bitte keine Aussagen wie "das ist modern und passt zu Kufstein" Das ist Blödsinn. Kufstein ist eine alte Stadt, mit dem Gebäude der Sparkasse sowie der Altstadt und der Festung passen solche Bauten NICHT ins Stadtbild. Vor allem wozu brauchen wir noch mehr Geschäfte und Eigentumswohnungen? Der "normal arbeitende" kann sich heutzutage noch kaum eine Miete leisten und einen normalen Lebensstil finanzieren. Wir haben ausreichend freie Wohnungen in Kufstein, welche aufgrund der horrenden Mieten frei stehen!!! Und wie erfolgt die Vergabe des neuen Hotels? Eigentümer wird ja schon gefunden sein. Ist es ein Kufsteiner? Wir haben Kufsteiner Hoteliers denen nun noch mehr Konkurrenz gemacht wird. Kufstein will den Tourismus und die Deutschen Gäste, und natürlich auch die ganzen Schüler. Aber die Sperrzeiten werden reduziert. Ein Lokal wie z.B Arabia welches absolut zu Kufstein gehört, und welches das einzige Tanzlokal in Kufstein ist, muss um 2Uhr früh zusperren, andere Lokale dürfen bis 4 bzw. 6 Uhr offen haben. Manchmal kommt es den Bürgern so vor als ob unsere Politiker Ihre Entscheidungen noch auswürfeln!
Sollten Rechtschreibfehler gefunden werden, dürfen diese behalten werden.
KOMMENTARE
Peter Borchert
Peter Borchert
Kommentar erstellt am: 18.02.2014 um 16:55 Uhr
Titel: AW: Kufstein wird zum WITZ!!!
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Sg. Hr. Neukart!

Danke für Ihren umfangreichen Eintrag. Aufgrund der Fülle der angesprochenen Themen ist eine sachbezogene Zuordnung im Stadtamt nicht ganz einfach. Ich habe mir daher erlaubt, die Meldung unserem Hr. Bürgermeister mit der Ersuchen um Beantwortung / weiteren Bearbeitung zu übermitteln.

mfG
Borchert
 
Jürgen Neukart
Jürgen Neukart
Kommentar erstellt am: 18.02.2014 um 18:29 Uhr
Titel: AW: AW: Kufstein wird zum WITZ!!!
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3.71429 von 5 (7 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Vielen Dank. obwohl es weniger eine Frage als eine Feststellung war.
 
Bereits registriert? | Registrieren
STANDORT DER MELDUNG
WEITERE MELDUNGEN DIESER PERSON
 
MELDE DICH HIER AN