Der direkte Draht zum lokalen Ansprechpartner in Kufstein. Herzlich Willkommen
Liebe Bürgerin, lieber Bürger der Stadt Kufstein!

Kufsteins Bürgern steht ab sofort mit „Bürgermeldungen“ ein neuer, innovativer Online-Dienst zur Verfügung.

Ob Schlaglöcher, behindertenfeindliche Gehsteigkanten, Schäden an öffentlichen Einrichtungen oder sonstige Anliegen, Wünsche, Kritik oder Lob. Alles was ärgert, kaputt, mangelhaft ist, überhaupt fehlt oder auch als positiv empfunden wird, kann über diese Seite an die zuständigen Stellen der Stadtverwaltung bzw. Stadtwerke übermittelt werden.

Kommentare bei den einzelnen Meldungen dienen dabei der Kommunikation.

Wir ersuchen um Verständnis dafür, dass anonymisierte Meldungen von uns gelöscht werden!
Zurück zur Startseite

Ständige Geschwindigkeitsübertretungen im Bereich Kindergarten und Volksschule Sparchen

Meldungsnummer 45/2016
Erstellt am 16.04.2016 um 23:31 Uhr
Kategorie Verkehrsflächen (Straßen, Gehsteige, Radwege,...)
Standort 6330 Kufstein
Status Erledigt
Kommentare 2 Kommentare
Erledigt am 18.04.2016
Dauer 1 Tag
BESCHREIBUNG
Meldung bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

5 von 5 (6 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Sehr geehrte Damen und Herren,
nach Anbringen der Geschwindigkeitsanzeigetafel am Zebrastreifen zum Kindergarten Sparchen in der Oskar Pirlo Straße hat sich unsere Vermutung leider drastisch bestätigt! Es fährt hier kaum ein Auto vorbei, das die Geschwindigkeit nicht überschreitet! Ich habe mir die Mühe gemacht, die Geschwindigkeitstafel mehrmals am Tag zu beobachten - Spitzenwert heute waren 73 km/h bei erlaubten 40 km/h !! In Anbetracht der Tatsache, dass sich hier Kindergarten und Schule in unmittelbarer Nähe befinden, dränge ich mit Nachdruck darauf, hier entweder einen fest verbauten Radarkasten anzubringen oder zumindest konsequent regelmäßige Radarkontrollen durchzuführen, denn in dieser Lage wären die Geschwindigkeitskontrollen wirklich sinnvoll! Es muss doch hoffentlich nicht erst etwas passieren, bevor gehandelt wird. Wir wohnen nun schon seit geraumer Zeit an diesem Standort und haben bis dato derartige Maßnahmen durch die Polizei leider nicht feststellen können. Aus diesem Grunde möchte ich an die Zuständigen nochmals mit Nachdruck appellieren, die notwendigen Maßnahmen zu setzen!
Vielen Dank im Voraus!
KOMMENTARE
Kufstein
Kufstein
Kommentar erstellt am: 18.04.2016 um 07:16 Uhr
Titel: AW: Ständige Geschwindigkeitsübertretungen im Bereich Kindergarten und Volksschule Sparchen
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 von 5 (6 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Sehr geehrter Herr Winkler!

Selbstverständlich werden in diesem Abschnitt Radarkontrollen durchgeführt.
Ständige Kontrollen sind kaum möglich, jedoch werden wir diesen Bereich wieder vermehrt mit ein zu beziehen.

mit freundlichen Grüßen
Hartwig Bamberger
Leiter der Stadtpolizei
 
Andreas Winkler
VerfasserIn der Meldung
Kommentar erstellt am: 18.04.2016 um 16:37 Uhr
Titel: AW: AW: Ständige Geschwindigkeitsübertretungen im Bereich Kindergarten und Volksschule Sparchen
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

4.5 von 5 (8 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Sehr geehrter hr bamberger
Gerne würde ich ihnen glauben das sie diesen bereich gelegentlich überwachen.
Da ich diesen weg seit über 10 jahren bis zu 4x täglich fahre und mir das noch nicht aufgefallen ist - habe ich meine zweifel.
Hier wird in jeder richtung von manchen fahrern das gaspedal durchgedrückt und das 24 std am tag.
 
Bereits registriert? | Registrieren
STANDORT DER MELDUNG
DIESE SEITE TEILEN
 
MELDE DICH HIER AN