Der direkte Draht zum lokalen Ansprechpartner in Rankweil. Herzlich willkommen
Liebe Rankweilerinnen, liebe Rankweiler,

nutzen Sie diese Online-Plattform als schnelle und direkte Verbindung zu uns ins Rathaus Rankweil. Gerne nehmen wir Ihre Anregungen auf und beantworten sie so rasch wie möglich.

So geht’s:

• Rechts oben auf „Registrieren“ klicken, E-Mail Adresse eingeben und bestätigen.
• Sie erhalten eine Mail, die Sie bestätigen müssen. Nun sind Sie registriert.
• Rechts oben unter „Anmelden“ bitte Benutzername und Passwort eingeben und unter „Meldung hinzufügen“ Beitrag verfassen.
• Alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen und auf „Meldung veröffentlichen“ klicken.

Rankweil liegt Ihnen am Herzen? Uns auch.
Wir freuen uns auf Ihre Ideen.

Mag. Katharina Wöß-Krall
Bürgermeisterin
Zurück zur Startseite

Schimmelbefall im Kindergarten Oberdorf

Meldungsnummer 17/2019
Erstellt am 20.08.2019 um 21:15 Uhr
Kategorie 09 Sonstiges
Standort Brisera 8
6830 Rankweil
Status Erledigt
Kommentare 2 Kommentare
Erledigt am 27.08.2019
Dauer 6 Tage
BESCHREIBUNG
Meldung bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Guten Tag!

Meine Kinder besuchten bzw. besuchen den Kindergarten Oberdorf. Schon seit langem ist mir der Schimmelgeruch, vor allem im Keller aufgefallen. (Könnte allerdings auch mit 'altem-Haus-Geruch' verwechselt werden. Weshalb sich vielleicht noch niemand beschwert hat.)
Mein Austesten, (bin Kinesiologin) bestätigte meinen Verdacht.

Auf Anfrage bei einer der Kindergärtnerinnen, ob sie Schimmel im Haus hätten, wurde mein Verdacht wieder bestätigt.

Ich bin mir sicher, dass die Marktgemeinde Rankweil, alles in ihrer Macht stehende für die Gesundheit unserer Kinder tut.
Deshalb gehe ich davon aus, dass der Schimmelbefall komplett beseitigt wird. (Nicht mehr nur überstrichen!!!)

Mit freundlichen Grüßen,
Karoline Summer


KOMMENTARE
Profilbild
Weitere(r) TeilnehmerIn
Kommentar erstellt am: 21.08.2019 um 10:03 Uhr
Titel: AW: Schimmelbefall im Kindergarten Oberdorf
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Guten Tag,

gerne leite ich Ihre Meldung an unsere Abteilung Infrastruktur und Bauwesen weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Sekretariat - Marktgemeinde Rankweil
 
Rankweil
Rankweil
Kommentar erstellt am: 27.08.2019 um 16:52 Uhr
Titel: AW: Schimmelbefall im Kindergarten Oberdorf
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Sehr geehrte Frau Karoline Summer!

Das Objekt Brisera 8 war ursprünglich ein altehrwürdiges Bürgerhaus, welches in den Jahren 1987/1988 von der Marktgemeinde Rankweil als Kindergarten ausgebaut wurde und seit Herbst '88 ganz vielen Kindern eine sehr schöne Zeit im Kindergarten Oberdorf ermöglicht hat.
Dieses Objekt hatte seit jeher einen "Naturkeller", der den Menschen über viele Jahrzehnte als Lebensmittelspeicher gedient hat.

Dieser Raum war von Anfang an nicht als Aufenthaltsraum geplant, genau aus dem Grund, weil dieser Raum eine konstante und natürliche Feuchtigkeit, bei gleichbleibenden Temperaturen hat. Dies hat auch zur Folge, dass ein gewisser Hausgeschmack auftreten kann. In allen anderen Räumen des Objektes ist unsere Erachtens keine Feuchtigkeit feststellbar.

Seit Jahren werden immer wieder Maßnahmen getroffen, um dieser Feuchtigkeit im Naturkeller Herr zu werden, dabei wird nicht nur "überstrichen", sondern auf Empfehlung von Experten mit speziellen atmungsaktiven Verputzen und Farbe gearbeitet.

Wie Sie richtig schreiben, ist die Marktgemeinde Rankweil stets bemüht, alles für die Gesundheit der Kinder zu tun. Es ist auch nicht bekannt, dass Kinder, die den KG Oberdorf besuchen und besuchten, mehr oder länger krank sind als andere Kinder.

Vielleicht können Sie uns als ausgebildete Kinesiologin mitteilen, auf was für einer Grundlage sie welche Messdaten ermittelt haben. Es wäre für uns auch hilfreich, wenn wir diese Daten erhalten könnten, um darin enthaltene Erkenntnisse bestmöglich zu nützen.


Schöne Grüße aus dem Rathaus
Marktgemeinde Rankweil
Infrastruktur & Bauwesen
 
Bereits registriert? | Registrieren
STANDORT DER MELDUNG
DIESE SEITE TEILEN