Der direkte Draht zum lokalen Ansprechpartner in Reith im Alpbachtal. Herzlich Willkommen
Liebe Bürgerin, lieber Bürger!

Auf dieser Seite können Sie ganz unkompliziert Mängel im öffentlichen Raum an die Gemeinde melden.

Ob Schlaglöcher, behindertenfeindliche Gehsteigkanten, Schäden an öffentlichen Einrichtungen oder sonstige Anliegen - alles was ärgert, kaputt oder mangelhaft ist oder überhaupt fehlt, wird hier unbürokratisch an die zuständigen Stellen der Gemeindeverwaltung übermittelt, die sich bemühen werden, die Mängel so schnell wie möglich zu beheben. Jeder Hinweis auf Problemstellen ist herzlich willkommen. Sie haben gemeinsam mehr Augen als wir ;-)

Kommentare bei den einzelnen Meldungen dienen dabei der Kommunikation.
Zurück zur Startseite

Seebad Reith

Meldungsnummer 3/2015
Erstellt am 21.07.2015 um 08:34 Uhr
Kategorie Öffentliche Plätze und Grünflächen, Umwelt
Standort Reither See
6235 Reith im Alpbachtal
Status Erledigt
Kommentare 1 Kommentar
Erledigt am 30.10.2015
Dauer 101 Tage
BESCHREIBUNG
Meldung bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

5 von 5 (1 bewerten)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Hallo!
Leider ist das Reither Seebad in einem sehr desolaten Zustand:

z.B. Die Badeinsel ist teilweise schon morsch, die Bohlen müßten dringendst ausgetauscht werden, die Seile am Rand der Badeinsel dienen den anschwimmenden Badegästen als Halt, sind aber leider dermassen verschlammt, dass es richtig eklig ist sich daran fest zuhalten. Die Nirosta-Leiter ist ebenfalls von Schlamm überzogen, und ist nicht unbedingt eine Augenweide. - Vielleicht hat sich von den Verantwortlichen noch niemand so weit ins Wasser gewagt, und es ist deshalb nicht aufgefallen?

Beim Kinderbereich, wo sich bedingt durch den Oberflächenabluß eh schon genug Dreck ansammelt, ist die "Folie" die vor einem Jahr eingezogen wurde so glitschig, dass es eigentlich schon gefährlich ist, ins Wasser zu steigen. Zudem sind auch dort die Holzbohlen teilweise morsch und brüchig, KInder sind schon darin eingebrochen. Schrauben ragen aus den verwitterten Brettern. sämtliche Stufen ins Wasser sind brutal verschlammt.
Man darf nich vergessen, dass Badegäste für diesen "Service" Eintritt bezahlen...

Es wurde in letzter Zeit so viel Geld in die Hand genommen, um das Wasser zu regenerieren, aber diese Sachen, die wirklich gefährlich sind, und die ein hohes Verletzungsrisiko darstellen, wurden, oder werden einfach nicht berücksichtigt, dabei würde die Behebung dieser Mängel wenig Geld kosten. Ein paar Lärchenbretter, einige Schrauben, und event. eine Drahtbürste mit Stiel, um die glitschigen Stufen von Zeit zu Zeit (event. abends nach Badebetrieb....?) zu säubern. Sowie ein paar Worte zur Wasser-Rettung, und die Seile an der Insel könnten gereinigt werden.-Ich bin davon überzeugt die engagierten Mädels und Jungs würden das sofort übernehmen.
Als ehemaliger langjähriger Einsatzleiter der Wasser-Rettung Reith schmerzt es sehr, wenn man sieht, wie diese wunderbare Anlage am Reither See dem Verfall preisgegeben wird.
Positiv ist aber auf jeden Fall der Kinderspielplatz, und der wird von den Kindern auch sehr gut angenommen.
KOMMENTARE
Reith im Alpbachtal
Reith im Alpbachtal
Kommentar erstellt am: 27.07.2015 um 07:50 Uhr
Titel: AW: Seebad Reith
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Hallo Christian!

Vielen Dank für deine Anregungen. Deine Meldung wurde zur Behebung der Mängel weitergeleitet.
 
Bereits registriert? | Registrieren
STANDORT DER MELDUNG
DIESE SEITE TEILEN
 
MELDE DICH HIER AN