Der direkte Draht zum lokalen Ansprechpartner in Sölden. Herzlich willkommen
Liebe Bürgerin, lieber Bürger!

Auf dieser Seite können ganz unkompliziert Mängel im öffentlichen Raum an die Gemeinde gemeldet werden.

Ob Schlaglöcher, behindertenfeindliche Gehsteigkanten, Schäden an öffentlichen Einrichtungen oder sonstige Anliegen - alles was ärgert, kaputt oder mangelhaft ist oder überhaupt fehlt, wird hier unbürokratisch an die zuständigen Stellen der Gemeinde übermittelt, die sich bemühen werden, die Mängel so schnell wie möglich zu beheben. Jeder Hinweis auf Problemstellen ist herzlich willkommen. Sie haben gemeinsam mehr Augen als wir ;-)

Kommentare bei den einzelnen Meldungen dienen dabei der Kommunikation.
Zurück zur Startseite

Schneeräumung von 5 bis 6 Uhr in der Früh!

Meldungsnummer 1/2016
Erstellt am 05.02.2016 um 06:01 Uhr
Kategorie Winterdienst
Standort 6450 Sölden
Status Erledigt
Kommentare 4 Kommentare
Erledigt am 09.02.2016
Dauer 4 Tage
BESCHREIBUNG
Meldung bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3 von 5 (3 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Heute am 5.2. wurde mit Getöse und dem üblichen Lärm von 5 Uhr bis 6 Uhr in der Früh der Schnee bei der Freitzeit Arena geräumt.
Gäste "bedanken" sich für diesen erholsamen Urlaub. Einheimische, Angestellte und Schulkinder gehen nicht ganz ausgeschlafen und fit zur Arbeit bzw. Schule. Muß das so früh sein? Üblicherweise beginnt die Räumung um 6 Uhr, das ist auch schon an der Grenze zur Schlafstörung.

Roland Köll
KOMMENTARE
Markus Sternberger
Weitere(r) TeilnehmerIn
Kommentar erstellt am: 05.02.2016 um 22:50 Uhr
Titel: AW: Schneeräumung von 5 bis 6 Uhr in der Früh!
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Hallo, finde es super wenn so geräumt wird. Aber auch ich frage mich warum schon um fünf und dann 10 mal im Kreis herum fahren und die Schaufel so in den Asphalt zu ramnen das man im Bett steht, und noch schlimmer das ganze auch bei fünf cm Neuschnee. Ich glaube es gibt genügend Weiler die froh wären wenn überhaupt ein Pfug kommen würde. ( Besentol).
 
Maria Fiegl
Weitere(r) TeilnehmerIn
Kommentar erstellt am: 08.02.2016 um 20:22 Uhr
Titel: AW: Schneeräumung von 5 bis 6 Uhr in der Früh!
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Hallo! Also ich finde es super dass in Sölden so gut geräumt wird. Ich muss jeden Tag schon vor 7 Uhr morgens zur Arbeit und bin heil-froh dass auch schon bei 5 cm geräumt wird. Ich komme aus einer anderen Tiroler Gemeinde und da war es üblich, dass erst gegen 9 Uhr der erste Pflug unterwegs war... Ein großes Lob, ein riesen Danke und beide Daumen hoch für die perfekt organisierte Schneeräumung in Sölden!
 
Roland Köll
VerfasserIn der Meldung
Kommentar erstellt am: 09.02.2016 um 07:39 Uhr
Titel: AW: Schneeräumung von 5 bis 6 Uhr in der Früh!
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Hallo Maria,

in deinem Fall kann ich dich sehr gut verstehen, auch die Notwendigkeit der Straßenräumung. Nur in meinem Fall handelt es sich um den Parkplatz bei der Freizeit Arena und nicht um die Straßenräumung.
Eine Stunde lang Schneeräumung mit schwerstem und daher sehr lautem Gerät, dem ganz großen Radlader.

Grüße von Roland
 
Sölden
Sölden
Kommentar erstellt am: 09.02.2016 um 15:54 Uhr
Titel: AW: Schneeräumung von 5 bis 6 Uhr in der Früh!
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Hallo Roland,
der Platz bei der Freizeit Arena ist ein sehr gut frequentierter Parkplatz. Nachdem die ersten parkenden Fahrzeuge bereits vor 7:00 Uhr abgestellt werden, muss der Platz so früh wie möglich schneefrei sein, da eine spätere Schneeräumung nicht mehr möglich ist.
Die Mitarbeiter versuchen eine bestmögliche Schneeräumung durchzuführen. Das ist schwer bei einem so großen Gemeindegebiet. Es allen bzw. vielen Gemeindebürgen bei der Schneeräumung Recht zu machen ist somit unmöglich. Die Mitarbeiter versuchen die Arbeiten so gut es geht durchzuführen.

Hallo Markus,
nachdem der Fuhrpark der Schneeräumung im Bauhof geparkt wird, kommt es vor, dass die Fahrzeuge bei ihrem Einsatz vor deinem Haus vorbeifahren und dadurch kann der Eindruck entsteht, dass „10x im Kreis“ gefahren wird jedoch jedes Einsatzfahrzeug nur einmal bei deinem Haus vorbei fährt. Die Mitarbeiter machen keine unnötigen Schneeräumungen.

Hallo Maria,
die Mitarbeiter der Schneeräumung haben sich sehr darüber gefreut, dass ihrer Arbeit ein „GROSSES LOB“ ausgesprochen wird. Im Namen der Mitarbeiter möchte ich DANKE sagen. Es kommt nicht oft vor, dass der Einsatz bei der Schneeräumung von den Bürgern positiv anerkannt wird.

Abschließend möchte ich noch persönlich kommentieren, dass ich ebenfalls froh bin, dass wir in Sölden eine reibungslos funktionierende Schneeräumung haben.
Annabell
 
Bereits registriert? | Registrieren
STANDORT DER MELDUNG
DIESE SEITE TEILEN
 
MELDE DICH HIER AN