Der direkte Draht zum lokalen Ansprechpartner in Telfs. Herzlich willkommen
Liebe Bürgerin, lieber Bürger!

Auf dieser Seite können Sie ganz unkompliziert Mängel im öffentlichen Raum der Marktgemeinde Telfs melden.

Ob Schlaglöcher, behindertenfeindliche Gehsteigkanten, Schäden an öffentlichen Einrichtungen oder sonstige Anliegen - alles was ärgert, kaputt oder mangelhaft ist oder überhaupt fehlt, wird hier unbürokratisch an die zuständigen Stellen der Gemeindeverwaltung übermittelt, die sich bemühen werden, die Mängel so schnell wie möglich zu beheben. Jeder Hinweis auf Problemstellen ist herzlich willkommen.

Ihr Bgm. Christian Härting
Zurück zur Startseite

Basketballplatz Am Fuchsbühel

Meldungsnummer 34/2021
Erstellt am 30.03.2021 um 13:49 Uhr
Kategorie Grünanlagen und Spielplätze
Standort Am Fuchsbühel 4
6410 Telfs
Status Angenommen
Kommentare 2 Kommentare
BESCHREIBUNG
Meldung bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich melde mich mit einem Anliegen, über das ich mir schon längere Zeit Gedanken mache.
Es geht um den Basketballplatz am Fuchsbühel.
Für mich ist es vollkommen unverständlich, warum dieser Platz auf unebener Erde zu bespielen ist, anstatt auf Asphalt oder einem Gummibodenbelag. Der unmittelbar daneben liegende Fußballplatz ist aber asphaltiert?! Von den Spielfelddimensionen würde ebenfalls eher in Austausch passen.
Es ist schade, da in Telfs Basketballplätze ohnehin Mangelware sind und doch einige sportbegeisterte TelferInnen gerne auch diesem Sport (wenn auch nur zum Hobby) nachgehen würden.
Dass das Feld unter den Basketballkörben fast gar nicht verwendet wird bzw. eher nicht bespielbar ist, bezeugt auch der Abfall, der dort aufzufinden ist. Neben Fahrrädern, Jacken, Dosen und Flaschen, findet man eine Menge Glasscherben...

Ich finde es einfach Schade, dass in einer so tollen Gemeinde, wie es unsere Marktgemeinde ist, Basketballfans (groß wie klein) nicht die Möglichkeit haben, ihrem Lieblingssport nachzugehen, sondern sich stattdessen in andere Ortschaften begeben müssen.

Vielen lieben Dank!
KOMMENTARE
Logo der Marktgemeinde Telfs
Telfs
Kommentar erstellt am: 30.03.2021 um 16:05 Uhr
Titel: AW: Basketballplatz Am Fuchsbühel
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Werter Bürgermeldungnutzer,

herzlichen Dank für Ihren Hinweis und Ihre Anregung.


Unsere Mitarbeiter wurden angewiesen zukünftig noch öfters diesen Platz zu kontrollieren und zu säubern.

Bezüglich der Herstellung eines Hartbelages werden wir dies prüfen. Das Aufbringen eines Hartbelages ist natürlich mit entsprechenden Kosten verbunden. Es muss hier der Unterbau und vor allem eine Entwässerung des Platzes errichtet werden.

Da diese Anregung jetzt zum ersten Mal- seit der Errichtung des Platzes - an uns herangetragen wird haben wir hier noch keine Daten/Kosten vorliegen bzw. wurde dies nicht budgetiert.


Mit freundlichen Grüßen


Ing. Manfred Auer
Infrastruktur u. Grünanlagen

 
Profilbild
VerfasserIn der Meldung
Kommentar erstellt am: 30.03.2021 um 16:27 Uhr
Titel: AW: AW: Basketballplatz Am Fuchsbühel
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

S.g. Herr Ing. Auer,

danke für Ihre Antwort. Ich verstehe natürlich, dass ein Umbau mit entsprechenden Kosten verbunden wäre.
Mich interessiert allerdings weiterhin auch, mit welchen Gedanken der Basketballplatz auf Erde (und Gras) errichtet wurde und der Minifußballkäfig dafür mit Asphalt versehen wurde. Meiner Meinung nach wäre es umgekehrt adäquate gewesen.

Danke!
 
Bereits registriert? | Registrieren
STANDORT DER MELDUNG
DIESE SEITE TEILEN