Der direkte Draht zum lokalen Ansprechpartner in Telfs. Herzlich Willkommen
Liebe Bürgerin, lieber Bürger!

Auf dieser Seite können Sie ganz unkompliziert Mängel im öffentlichen Raum der Marktgemeinde Telfs melden.

Ob Schlaglöcher, behindertenfeindliche Gehsteigkanten, Schäden an öffentlichen Einrichtungen oder sonstige Anliegen - alles was ärgert, kaputt oder mangelhaft ist oder überhaupt fehlt, wird hier unbürokratisch an die zuständigen Stellen der Gemeindeverwaltung übermittelt, die sich bemühen werden, die Mängel so schnell wie möglich zu beheben. Jeder Hinweis auf Problemstellen ist herzlich willkommen.

Ihr Bgm. Christian Härting
Zurück zur Startseite

Sträucher am Giessenbach - Giessenweg 2/ Top 2

Verfasst von Josef Hofer
Meldungsnummer 22/2013
Erstellt am 27.10.2013 um 16:10 Uhr
Kategorie Grünanlagen und Spielplätze
Standort Giessenweg 2 / Top 2
6410 Telfs
Status Erledigt
Kommentare 2 Kommentare
Erledigt am 20.12.2013
Dauer 53 Tage
BESCHREIBUNG
Meldung bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 von 5 (1 bewerten)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

zHd. Herrn Auer

Aufgrund dessen, dass meine telefonischen Ersuchen in den letzten beiden Jahren von Herrn Auer nicht berücksichtigt wurden, möchte ich hier mein Anliegen nochmals vorbringen:

Die Sträucher am Giessenweg 2, hinter der Terrasse Top 2, wachsen unkontrolliert in die Höhe und in die Breite. Wir schneiden regelmäßig 2 mal jährlich alles überhängende ab. Allerdings ist es für uns (derzeitiger Mieter ist Herr Matthias Graf) sehr mühsam, auch alles hinter unserem Zaun, am Gemeindegrund, zu erledigen. Ich möchte anmerken, dass dies auch nicht unsere Aufgabe ist und wir auch nicht das entsprechende Werkzeug dazu besitzen.

Die Höhe dieser unkontrolliert wachsenden Sträucher nimmt im Winter sehr viel Licht und Sonne und verdunkelt entsprechend den Wohnraum.

Ich ersuche Sie nochmals höflichst, zumindest einmal im Jahr einen Rückschnitt der Sträucher vorzunehmen.


Danke im Vorhinein und mit freundlichen Grüssen
Josef Hofer
Giessenweg 2/ Top 7
(Vermieter der Wohnung Giessenweg 2/ Top 2)
KOMMENTARE
Manfred Auer
Manfred Auer
Kommentar erstellt am: 27.10.2013 um 16:25 Uhr
Titel: AW: Sträucher am Giessenbach - Giessenweg 2/ Top 2
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

2 von 5 (1 bewerten)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Sehr geehrter Herr Hofer,

ich werde mir das Ganze im Laufe der nächsten Tage ansehen.


Mit freundlichen Grüßen

Ing. Manfred Auer
Infrastruktur u. Grünanlagen
 
Josef Hofer
Josef Hofer
Kommentar erstellt am: 27.10.2013 um 17:25 Uhr
Titel: AW: Sträucher am Giessenbach - Giessenweg 2/ Top 2
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

2 von 5 (1 bewerten)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Sehr geehrter Herr Auer,
mein Mieter, Herr Graf, hat mir eben mitgeteilt, dass er am Wochenende die Sträucher stark zurückgeschnitten hat. Ich ersuche Sie trotzdem, sich das anzusehen und in Zukunft dafür zu sorgen, dass zumindest 1 mal im Jahr ein Rückschnitt erfolgt. Es wäre schön wenn dies automatisch erfolgt und nicht immer darum gebettelt werden muss. Seit meinem Wohnungskauf, vor knapp 10 Jahren, hat sich die Gemeinde erst einmal darum gekümmert.

Danke für Ihre Bemühungen und mit freundlichen Grüßen
Josef Hofer
 
Bereits registriert? | Registrieren
STANDORT DER MELDUNG
 
MELDE DICH HIER AN