Der direkte Draht zum lokalen Ansprechpartner in Telfs. Herzlich willkommen
Liebe Bürgerin, lieber Bürger!

Auf dieser Seite können Sie ganz unkompliziert Mängel im öffentlichen Raum der Marktgemeinde Telfs melden.

Ob Schlaglöcher, behindertenfeindliche Gehsteigkanten, Schäden an öffentlichen Einrichtungen oder sonstige Anliegen - alles was ärgert, kaputt oder mangelhaft ist oder überhaupt fehlt, wird hier unbürokratisch an die zuständigen Stellen der Gemeindeverwaltung übermittelt, die sich bemühen werden, die Mängel so schnell wie möglich zu beheben. Jeder Hinweis auf Problemstellen ist herzlich willkommen.

Ihr Bgm. Christian Härting
Zurück zur Startseite

Würmer in der Sonnensiedlung

Meldungsnummer 84/2020
Erstellt am 28.09.2020 um 08:42 Uhr
Kategorie Umwelt, Natur, Abfallwirtschaft
Standort Michael-Gaismair-Straße 96a
6410 Telfs
Status Erledigt
Kommentare 3 Kommentare
Erledigt am 28.09.2020
Dauer 6 Stunden
BESCHREIBUNG
Meldung bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit längerer Zeit wimmelt es in der Sonnensiedlung (hauptsächlich an Hauswänden) von Würmern (siehe Fotoanhang). Dies geht schon so weit, dass sich diese dann zahlreich in totem Zustand in den Ecken stapeln. (Dazu hätte ich auch Fotos, aber man kann leider nur ein Foto anhängen).
Lt. Gesprächen mit den Nachbarn sind Häuser teils mehr oder weniger belastet und es gab anscheinend schon eine Unterschriftenaktion.

Ich bitte um kurze Rückmeldung, ob hier überhaupt etwas unternommen werden kann.

Vielen Dank und liebe Grüße
Michael
KOMMENTARE
Logo der Marktgemeinde Telfs
Telfs
Kommentar erstellt am: 28.09.2020 um 15:26 Uhr
Titel: AW: Würmer in der Sonnensiedlung
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Sehr geehrter Servicenutzer,

leider sind wir in diesem Fall nicht zuständig.
Bitte kontaktieren Sie einen befähigten Schädlingsbekämpfer.

Mit freundlichen Grüßen

Sailer Benedikt
AWZ-Telfs
 
Profilbild
VerfasserIn der Meldung
Kommentar erstellt am: 28.09.2020 um 16:06 Uhr
Titel: AW: AW: Würmer in der Sonnensiedlung
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Lieber Herr Sailer,

wenn es nur mein Haus betreffen würde, dann würde ich es verstehen...aber fast die gesamte Siedlung hat ja dieses Problem.

Liebe Grüße
Michael
 
Logo der Marktgemeinde Telfs
Telfs
Kommentar erstellt am: 29.09.2020 um 08:05 Uhr
Titel: AW: Würmer in der Sonnensiedlung
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Sehr geehrter Servicenutzer,

nachdem ich bei einem ortsansässigem Schädlingsbekämpfer nachgefragt habe, handelt es sich bei eurem Befall um sogenannte Ringelwürmer (Familie der Tausendfüssler).
Diese treten derzeit Witterungsbedingt und in der Paarungszeit vermehrt auf und können die Fassade mehrere Meter hinaufklettern.
Abhilfe kann nur eine Insektizidbehandlung schaffen.
Ich hoffe Ihnen damit gedient zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Sailer Benedikt
AWZ-Telfs
 
Bereits registriert? | Registrieren
STANDORT DER MELDUNG
DIESE SEITE TEILEN