Der direkte Draht zum lokalen Ansprechpartner in Wattens. Herzlich willkommen
Liebe Bürgerin, lieber Bürger der Marktgemeinde Wattens!

Auf dieser Seite können Sie ganz unkompliziert Mängel im öffentlichen Raum an die Verwaltung der Marktgemeinde Wattens melden.

Ob Schlaglöcher, behindertenfeindliche Gehsteigkanten, Schäden an öffentlichen Einrichtungen oder sonstige Anliegen - alles was kaputt, mangelhaft ist oder überhaupt fehlt, wird hier unbürokratisch an die zuständigen Stellen der Verwaltung übermittelt, die sich bemühen werden, die Mängel so schnell wie möglich zu beheben. Jeder Hinweis auf Problemstellen ist herzlich willkommen.

Wir ersuchen um Verständnis dafür, dass anonymisierte Meldungen und politische Diskussionen von dieser Plattform gelöscht werden!
Politische Anliegen richten Sie bitte direkt an die dementsprechenden politischen Entscheidungsträger (www.wattens.com).

Mit freundlichen Grüßen
Bürgermeister Thomas Oberbeirsteiner
Zurück zur Startseite

Piraten Spielplatz

Meldungsnummer 54/2020
Erstellt am 09.11.2020 um 19:39 Uhr
Kategorie 03 Sport- und Freizeitanlagen
Standort Steiner Straße
6112 Wattens
Status Erledigt
Kommentare 1 Kommentar
Erledigt am 19.11.2020
Dauer 9 Tage
BESCHREIBUNG
Meldung bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Der im Sommer eröffnete Piraten Spielplatz erfreut sich großer Beliebtheit! Aktuell tummeln sich am frühen Nachmittag soviele Familien dort, daß die Sitz/Jausen/Ablagegelegenheiten selten ausreichen und man auf den Boden oder auf den Tischtennistisch ausweichen muss.

Nun zu meinem Anliegen. Es ist bereits vermehrt vorgekommen, daß zu Hochbetrieb am Spielplatz dann erwachsene Männer kommen und den Tischtennistisch zum Spielen beanspruchen, dafür ist er ja auch gedacht.

Leider haben Kids wenig Interesse an ihrem Fangen/Ball oder Laufspiel gehindert zu werden.
Direkt hinter dem Tischtennistisch steht eine der wenigen Bänke, direkt daneben die Trampoline. Kinder laufen somit ständig zwischen den spielenden Männern durch, zur Mama, zur Jause, von links nach rechts etc. Da kommt es nicht selten zu Kollisionen.

Nach meinem Hinweis, daß am großen Spielplatz ein Tischtennistisch steht, wo sie mehr Ruhe zum Spielen hätten, wurde ich als unfreundlich bezeichnet und, daß ich mich nicht zu beschweren habe und man(n) sich nicht vertreiben lässt.

Ich habe nichts gegen die Tischtennisspieler, aber der Platz des Tisches ist ungünstig, bzw. könnte der Bereich toll für eine weitere Bank/Tisch Kombination genützt werden. Am großen Spielplatz wäre ausreichend Platz für einen zweiten Tischtennistisch. WinWin für alle Beteiligten!

Mfg Danzl Nicole


KOMMENTARE
Wattens
Wattens
Kommentar erstellt am: 19.11.2020 um 14:24 Uhr
Titel: AW: Piraten Spielplatz
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Hallo Nicole,

schön zu hören, dass der neue Spielplatz so gut angenommen wird - das freut uns sehr. Wir haben uns lange und intensiv, sowie in Begleitung von Professionisten mit der Planung auseinandergesetzt und es ist uns bewusst, dass es bei dem vielfältigen Angebot da und dort zu Interessenskonflikten kommen kann. An dieser Stelle und zu dieser Zeit möchten wir jedoch an die Gesprächsbereitschaft, sowie an die Vernunft aller Nutzer appellieren und hoffen, damit doch ein Dasein neben und miteinander zu ermöglichen!

Thomas Oberbeirsteiner
Bürgermeister

Marktgemeinde Wattens
Innsbrucker Straße 3
A-6112 Wattens
Amt: +43 (0)5224/585821
Mobil: +43 (0)660/5707639
buergermeister@wattens.com
www.wattens.com
 
Bereits registriert? | Registrieren
STANDORT DER MELDUNG
DIESE SEITE TEILEN