Der direkte Draht zum lokalen Ansprechpartner in Wörgl. Herzlich willkommen
Liebe Bürgerin, lieber Bürger der Stadt Wörgl!

Auf dieser Seite können Sie ganz unkompliziert Mängel im öffentlichen Raum an das Stadtamt melden.

Ob Schlaglöcher, behindertenfeindliche Gehsteigkanten, Schäden an öffentlichen Einrichtungen oder sonstige Anliegen - alles was ärgert, kaputt oder mangelhaft ist oder überhaupt fehlt, wird hier unbürokratisch an die zuständigen Stellen der Stadtverwaltung übermittelt, die sich bemühen werden, die Mängel so schnell wie möglich zu beheben. Jeder Hinweis auf Problemstellen ist herzlich willkommen. Sie haben gemeinsam mehr Augen als wir ;-)

Kommentare bei den einzelnen Meldungen dienen dabei der Kommunikation.

Wir ersuchen um Verständnis dafür, dass anonymisierte Meldungen von uns gelöscht werden!
Zurück zur Startseite

Entwässerungsstreifen Grünfläche Bruder Willram-Str.

Meldungsnummer 41/2021
Erstellt am 30.04.2021 um 12:35 Uhr
Kategorie Öffentliche Plätze und Grünflächen, Umwelt
Standort Bruder Willram-Straße 13d
6300 Wörgl
Status Erledigt
Kommentare 1 Kommentar
Erledigt am 03.05.2021
Dauer 3 Tage
BESCHREIBUNG
Meldung bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Liebes Team,
vor drei Jahren wurden bei einer Seitenstraße zur Bruder Willram-Straße (Abzweigung zu den Häusern 13c und 13d) von Seiten der Stadt die Straße neu asphaltiert und seitliche Entwässerungsstreifen angelegt. Diese wurden als Wildblumenwiese angelegt. Bis zum letzten Jahr wurde auch den Wildblumen die Zeit gegeben, auszublühen. Allerdings wurde dann dieser Streifen von Seiten des Bauhofes (leider) regelmäßig gemäht. Und heuer wurde der Streifen auch schon gemäht, so dass die Blumen keine Chance mehr haben aufzukommen. Eine natürliche Bearbeitung würde vorsehen die Blumen ausblühen zu lassen, dann einmal zu mähen, das Mähgut einen Tag liegen zu lassen (zwecks "Aussamung") und dann wieder wachsen zu lassen und erst im Herbst wieder zu mähen.
Die ursrpünglich lobenswerte Idee bei der Entwässerung auch einen für Insekten (Hummeln, Bienen etc.) naturnahen Raum entlang der Straße zu schaffen, wird hier ad absurdum geführt. Und auch der Anblick von blühenden Kornblumen, Mohnblumen, Margeriten usw. ist für heuer gestorben. Da kann ich nur traurig sagen: Schade!
Vielleicht gibt es ja eine Chance, zukünftig diesen Strreifen wieder naturgemäß zu bearbeiten.
Heinz Werlberger
KOMMENTARE
Stadtgemeinde Wörgl Logo
Stadtgemeinde Wörgl
Kommentar erstellt am: 03.05.2021 um 15:06 Uhr
Titel: AW: Entwässerungsstreifen Grünfläche Bruder Willram-Str.
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Sehr geehrter Meldungsleger,

herzlichen Dank für ihre Meldung sowie Denkanstoß. Sobald sich ein Blumenflor gebildet hat, wird die Bearbeitung nach dem abblühen, wieder aufgenommen.
Die Thematik um die Bienenweiden ist uns auch ein Anliegen und haben deshalb schon an mehreren öffentlichen Grünflächen Blumenwiesen eingesät.

mfG
Stadtbauhofleitung
 
Bereits registriert? | Registrieren
STANDORT DER MELDUNG
DIESE SEITE TEILEN