Der direkte Draht zum lokalen Ansprechpartner in Wörgl. Herzlich willkommen
Liebe Bürgerin, lieber Bürger der Stadt Wörgl!

Auf dieser Seite können Sie ganz unkompliziert Mängel im öffentlichen Raum an das Stadtamt melden.

Ob Schlaglöcher, behindertenfeindliche Gehsteigkanten, Schäden an öffentlichen Einrichtungen oder sonstige Anliegen - alles was ärgert, kaputt oder mangelhaft ist oder überhaupt fehlt, wird hier unbürokratisch an die zuständigen Stellen der Stadtverwaltung übermittelt, die sich bemühen werden, die Mängel so schnell wie möglich zu beheben. Jeder Hinweis auf Problemstellen ist herzlich willkommen. Sie haben gemeinsam mehr Augen als wir ;-)

Kommentare bei den einzelnen Meldungen dienen dabei der Kommunikation.

Wir ersuchen um Verständnis dafür, dass anonymisierte Meldungen von uns gelöscht werden!
Zurück zur Startseite

Spielplatz Bodensiedlung

Meldungsnummer 58/2019
Erstellt am 05.05.2019 um 22:46 Uhr
Kategorie Öffentliche Plätze und Grünflächen, Umwelt
Standort Birkenweg
6300 Wörgl
Status Erledigt
Kommentare 2 Kommentare
Erledigt am 06.05.2019
Dauer 9 Stunden
BESCHREIBUNG
Meldung bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Liebe Stadtgemeinde Wörgl,
In der Bodensiedlung gibt es seit einigen Jahren einen Kinderspielplatz. Leider wird dieser von vielen Eltern und auch der Kinderkrippe in der Nähe nicht genutzt. Das liegt vor allem daran, dass der Sandkasten stark mit Katzen- und/oder Hundekot verunreinigt ist. Das ist nicht nur eklig sondern kann auch gesundheitliche Folgen haben (Wurminfektionen, Salmonellen, Listerien), wenn die Kinder mit diesem Sand spielen.
Die einfachste Lösung wäre es, die Sandspielkiste zu entfernen und durch ein anderes Spielgerät zu ersetzen. Eine weitere Möglichkeit wäre es, einen hohen Zaun um den Spielplatz zu errichten, so wie es bei anderen Spielplätzen in Wörgl schon der Fall ist. Das hätte den weiteren Vorteil, dass keine Kinder auf die Straße laufen können (der Spielplatz liegt ohnehin an einer unübersichtlichen Kurve, direkt hinter der Bushaltestelle).
Es würde mich freuen, wenn der Spielplatz hergerichtet wird, so dass wir ihn mehr nutzen können.
Mit freundlichen Grüßen!

KOMMENTARE
Stadtgemeinde Wörgl Logo
Stadtgemeinde Wörgl
Kommentar erstellt am: 06.05.2019 um 08:39 Uhr
Titel: AW: Spielplatz Bodensiedlung
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Vielen Dank für Ihre Meldung!

Der Sandkasten wurde damals auf Anregung der Anrainer angelegt. Wir werden nun Ihre Anregung aufnehmen und den Sandkasten entfernen lassen. Gerne gebe ich auch Ihre Anregung weiter, den Spielplatz zu sanieren.
MfG Georg Griesser
 
Profilbild
VerfasserIn der Meldung
Kommentar erstellt am: 06.05.2019 um 10:38 Uhr
Titel: AW: AW: Spielplatz Bodensiedlung
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort und das Vorhaben, den Spielplatz zu ändern.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die ursprüngliche Idee von den Anrainern kam. Eine Sandspielkiste ist ja eigentlich auch super. Aber da hat wohl noch niemand geahnt, dass die Tiere die Sandspielkiste auch super finden.

Mit freundlichen Grüßen!
 
Bereits registriert? | Registrieren
STANDORT DER MELDUNG
DIESE SEITE TEILEN
 
MELDE DICH HIER AN