Der direkte Draht zum lokalen Ansprechpartner in Wörgl. Herzlich Willkommen
Liebe Bürgerin, lieber Bürger der Stadt Wörgl!

Auf dieser Seite können Sie ganz unkompliziert Mängel im öffentlichen Raum an das Stadtamt melden.

Ob Schlaglöcher, behindertenfeindliche Gehsteigkanten, Schäden an öffentlichen Einrichtungen oder sonstige Anliegen - alles was ärgert, kaputt oder mangelhaft ist oder überhaupt fehlt, wird hier unbürokratisch an die zuständigen Stellen der Stadtverwaltung übermittelt, die sich bemühen werden, die Mängel so schnell wie möglich zu beheben. Jeder Hinweis auf Problemstellen ist herzlich willkommen. Sie haben gemeinsam mehr Augen als wir ;-)

Kommentare bei den einzelnen Meldungen dienen dabei der Kommunikation.

Wir ersuchen um Verständnis dafür, dass anonymisierte Meldungen von uns gelöscht werden!
Zurück zur Startseite

City Bus Linien neuer Fahrplan

Meldungsnummer 124/2016
Erstellt am 19.12.2016 um 18:27 Uhr
Kategorie Öffentlicher Verkehr (Regiobus, City Bus, ...)
Standort Ludwig Anzengruberstraße 4
6300 Wörgl
Status Erledigt
Kommentare 3 Kommentare
Erledigt am 20.12.2016
Dauer 17 Stunden
BESCHREIBUNG
Meldung bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

5 von 5 (1 bewerten)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Mit großer Verwunderung und noch größerer Verärgerung musste ich feststellen, dass es bis heute verabsäumt wurde, den Busfahrern mitzuteilen, dass die Fahrpläne, die von der Stadtgemeinde zugeschickt wurden, nicht mit den richtigen Fahrtzeiten zusammenstimmen. Man muss sich von den Busfahrern anhören, dass die Fahrgäste nicht in der Lage seien, die neuen Fahrpläne zu lesen!!!!!!!!!!!
Bis heute habe ich - nach immerhin 21 Tagen - noch nirgends einen Hinweis gefunden, der auf die falschen Fahrpläne aufmerksam macht. Was nützen schon Zettel mit der Aufschrift " ab 11.12.2016 neuer Fahrplan". Immerhin haben wir, und anscheinend auch viele andere Fahrgäste, diesen "NEUEN" - aber leider falschen - Fahrplan genau gelesen.
Ich finde es einfach ungeheuerlich, dass von Seiten der Gemeinde überhaupt nicht reagiert wird.
Wenn ich von den Verantwortlichen dann als Antwort bekomme, dass es ja auf FACEBOOK veröffentlicht wurde, frage ich mich schon - sind da die richtigen Leute am Werk????????? Muss ich jetzt einen Computer haben und mich in dieses doch sehr umstrittene Netzwerk begeben, um auf einen Fehler im Fahrplan aufmerksam gemacht zu werden, wo leben wir eigentlich?
Gerade die ältere Generation, die den Bus am meisten nützt, wird sich jetzt immer auf FACEBOOK informieren!
Ich habe heute früh in den Bussen an ein paar Busfahrer Zettel ausgeteilt, um darauf aufmerksam zu machen, dass wir Fahrgäste sehr wohl lesen können und der Fehler eindeutig bei den Verantwortlichen für die City-Bus Linien zu suchen ist.
Aber da ich höre, dass die Fahrgäste großteils mit dem neuen Fahrplan sehr unzufrieden sind, auch die Anschlüsse an die Züge betreffend, gibt es ja vielleicht bald wieder einen neuen - und der könnte ja dann gleich richtig gedruckt werden - oder?
Übrigens habe ich heute im Bürgerbüro einen "noch neueren" Fahrplan abgeholt, das sind alles zusammengeheftete Kopien. Von welchem Plan wurden diese Kopien gemacht?
Schöne Grüße
Ingrid Schipflinger
KOMMENTARE
Ernst Granbacher
Weitere(r) TeilnehmerIn
Kommentar erstellt am: 20.12.2016 um 08:40 Uhr
Titel: AW: City Bus Linien neuer Fahrplan
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Sehr geehrter Herr Griesser,
danke für Ihre Antwort, aber ich stimme da nicht ganz überein.
Es gibt in den Bussen einen Anschlag, auf dem auf zusätzliche Änderungen, eigentlich bei jeder Linie, hingewiesen wird.
Bei der Linie 3 steht, dass der Bus nun ab Wave um 6.06 fährt statt um 6h11 wie ursprünglich bekanntgegeben.
Aber dass der nächste Bus um 10 Minuten (6h41 statt 6h51) früher fährt (Station Madersbacherweg), das steht nirgends auf diesem Zettel! Und ich lasse Sie das lesen während der wackeligen Fahrt, im Mittelteil stehend, eine Information unter all den vielen Mitteilungen, die auf die Scheibe geklebt sind, und sich dann das auch noch notieren. Soll da erst eine ältere (oder auch jüngere) Person in der Kurve oder beim Bremsen umfallen,?
Und an der Haltestelle, wo man es lesen könnte, ist nicht der geringste Hinweis auf eine Änderung und Internet, facebook usw. was erwarten Sie eigentlich von den Benützern noch?
Aber nun weiss ich es und sicherlich auch viele andere Wörgler über dieses Medium.
Dennoch ist es mir immer noch unverständlich, wie ein Fahrplan in Druck und zum Versand kommen kann, der nach so kurzer Zeit wieder angepasst und geändert werden muss.
Man hätte doch wirklich keinen Zeitdruck gehabt, um das von vorherein ordentlich zu machen und abzustimmen.
Also das nächste mal erwarte ich schon eine bessere Arbeit und gehe davon aus, dass umgehend ein neuer Fahrplan zugesandt wird oder muss man an der Haltestelle Bahnhof stehen und mühsam Posten für Posten der 5 Linien abgleichen und im Fahrplan überkleben?

Nichts für ungut und beste Grüsse
 
Stadtgemeinde Wörgl Logo
Stadtgemeinde Wörgl
Kommentar erstellt am: 20.12.2016 um 11:27 Uhr
Titel: AW: AW: City Bus Linien neuer Fahrplan
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Sehr geehrter Herr Garnbacher!

Vielen Dank für das nette, persönliche Gespräch!

MfG Griesser Georg
 
Ernst Granbacher
Weitere(r) TeilnehmerIn
Kommentar erstellt am: 20.12.2016 um 08:43 Uhr
Titel: AW: City Bus Linien neuer Fahrplan
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Entschuldigung, mein Kommentar gehört zu meiner Anfrage und Antwort unter "Citybus Linie 3", passt aber auch hier dazu.
 
Bereits registriert? | Registrieren
STANDORT DER MELDUNG
DIESE SEITE TEILEN
 
MELDE DICH HIER AN