Der direkte Draht zum lokalen Ansprechpartner in Wörgl. Herzlich Willkommen
Liebe Bürgerin, lieber Bürger der Stadt Wörgl!

Auf dieser Seite können Sie ganz unkompliziert Mängel im öffentlichen Raum an das Stadtamt melden.

Ob Schlaglöcher, behindertenfeindliche Gehsteigkanten, Schäden an öffentlichen Einrichtungen oder sonstige Anliegen - alles was ärgert, kaputt oder mangelhaft ist oder überhaupt fehlt, wird hier unbürokratisch an die zuständigen Stellen der Stadtverwaltung übermittelt, die sich bemühen werden, die Mängel so schnell wie möglich zu beheben. Jeder Hinweis auf Problemstellen ist herzlich willkommen. Sie haben gemeinsam mehr Augen als wir ;-)

Kommentare bei den einzelnen Meldungen dienen dabei der Kommunikation.

Wir ersuchen um Verständnis dafür, dass anonymisierte Meldungen von uns gelöscht werden!
Zurück zur Startseite

Neuer Citybusfahrplan

Meldungsnummer 111/2016
Erstellt am 16.11.2016 um 19:52 Uhr
Kategorie Öffentlicher Verkehr (Regiobus, City Bus, ...)
Standort Dr. Angelistrasse
6300 Wörgl
Status Erledigt
Kommentare 1 Kommentar
Erledigt am 22.11.2016
Dauer 5 Tage
BESCHREIBUNG
Meldung bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Ab 11.12.2016 gilt der neue Fahrplan, da stellen sich mir die Fragen:
Wie komme ich mit dem Citybus von der Haltestelle Hauserwirt zum Spar Brixentalerstrasse zum einkaufen? ( da wir keinerlei Einkaufsmöglichkeiten haben!!!)
Es ist nicht mehr möglich vom 4er auf den 1er umzusteigen, da der 1er zwei Minuten früher nach Wörgl fährt !!!
Meine Kinder sind für die Schule(n) ebenfalls auf den Citybus angewiesen! Zum bzw. vom Schulzentrum (BRG) und zur Musikschule ( Tagungshaus)!! Durch die geänderten Fahrzeiten muss nun meine Tochter bereits um 14:45 bis zum M4 (Linie 4 , Ladestrasse) fahren, mit ihrem Instrument dann zum Musikschule gehen, damit sie bis 16:00 warten darf bis ihr Unterricht anfängt, der dann um 16:50 endet, das sie widerum warten darf bis ein Bus nach Hause fährt !!!
Dieses Spiel macht dann mein Sohn ebenfalls zur Unterrichtszeit von 17:00 bis 17:50 mit !!!
Aber früh Morgens hätte ich einmal um 06:05 und um 06:10 jeweils die Möglichkeit nach Wörgl zu fahren, danach nur noch stündlich immer X:45 ?!? In der Stadt bleibt der Citybus alle paar Meter stehen und fährt da sogar noch im 30minuten Takt, wo man teilweise sogar zu Fuß schneller von A nach B kommen würde !!!
In unserem "Ortsteil" wird fleissig gebaut und erweitert (wodurch auch der Bevölkerungsanteil stetig steigt), aber die öffentlichen Verbindungen werden gekürzt (Samstagfahrten neu !!! ) und immer unmöglicher für uns Brugghäusler !!!
Kann man das nicht etwas angepasster und "kundenfreundlicher" lösen, sodas der Citybus wirklich eine gute alternative zum Pkw wird ??
mfG
Prantner Reinhard
KOMMENTARE
Stadtgemeinde Wörgl Logo
Stadtgemeinde Wörgl
Kommentar erstellt am: 22.11.2016 um 09:06 Uhr
Titel: AW: Neuer Citybusfahrplan
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Sehr geehrter Herr Prantner!

Vielen Dank für Ihre Meldung!
Da sich die Fahrpläne der ÖBB zum 11.12.2016 massiv geändert haben, mussten auch die Citybusfahrpläne dahingehend angepasst werden. Laut Zählung, sind die ÖBB Fahrgäste auch diejenigen, die den Citybus am meisten nutzen.
Am Umlauf und deren Taktung wurde nichts verändert, lediglich die Fahrzeiten wurden verändert. Die Fahrer der Linien 4 und 1 sind dahingehend angehalten, dass diese nach Möglichkeit (Verkehrslage und unterschiedliche Streckenführung) hintereinander aus Richtung Osten fahren, um ein ev. Umsteigen ermöglichen zu können. Wichtig ist, dass alle Linien am Hauptumsteigeplatz Hauptbahnhof zur gleichen Zeit ankommen, da dort mit Abstand die meisten Fahrgäste um- und aussteigen. Ein Umsteigen in alle Linien für alle Richtungen ist in diesem Bereich möglich. Den Samstags- Fahrplan gibt es schon seit dem 01.01.2014 und wurde angepasst!
Leider gibt es für manche Fahrgäste auch gewisse Nachteile auf Grund dieser Anpassungen, aber für die meisten ist es sicherlich eine Verbesserung. Wir sind ständig bemüht unser Angebot zu verbessern, aber wir sind uns bewusst, dass es nicht für alle die perfekte Lösung geben kann.

Mit freundlichen Grüßen

Griesser Georg
Stadtbauamt Wörgl
 
Bereits registriert? | Registrieren
STANDORT DER MELDUNG
DIESE SEITE TEILEN
 
MELDE DICH HIER AN