Der direkte Draht zum lokalen Ansprechpartner in Innsbruck. Herzlich willkommen
Guten Tag,

auf dieser Seite können Sie unkompliziert Mängel im öffentlichen Raum an die Fachdienststellen des Stadtmagistrats Innsbruck melden.

Ob Schlaglöcher, behindertenfeindliche Gehsteigkanten, Schäden auf Spielplätzen, oder sonstige Probleme - alles was kaputt oder mangelhaft ist oder überhaupt fehlt, übermitteln Sie hier an die zuständigen Stellen in der Verwaltung.

Wir bemühen uns, die Mängel so schnell wie möglich zu beheben. Jeder Hinweis auf Problemstellen ist herzlich willkommen.
Meldungen, die nicht den AGB entsprechen werden kommentarlos gelöscht. Politische Anliegen richten Sie bitte direkt an die Politik.

Bitte beachten Sie: buergermeldungen.com ist keine Plattform für Notfälle!
BEI GEFAHR IN VERZUG WENDEN SIE SICH BITTE UNBEDINGT AN FEUERWEHR, POLIZEI ODER RETTUNG!

Ihr Stadtmagistrat Innsbruck
Zurück zur Startseite

Taxis verparken ständig den Gehsteig vor der Klinik

Meldungsnummer 478/2021
Erstellt am 27.07.2021 um 15:01 Uhr
Kategorie Sonstiges
Standort Anichstraße 35 a
6020 Innsbruck
Status Erledigt
Kommentare 7 Kommentare
Erledigt am 28.07.2021
Dauer 18 Stunden
BESCHREIBUNG
Meldung bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Trotz Absperrungen der Taxistehplätze vor der Klinik in der Anichstraße verparken oft mehrere Taxis den Gehsteig
KOMMENTARE
Innsbruck
Innsbruck
Kommentar erstellt am: 27.07.2021 um 15:31 Uhr
Titel: AW: Taxis verparken ständig den Gehsteig vor der Klinik
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Sehr geehrte Frau S.,
ich habe Ihre Meldung erhalten. Ich habe sie an den zuständigen Amtsvorstand Mag. Klaus Feistmantl, Amt für Allgemeine Sicherheit, Tel. Nr. +43 512 5360 4400, post.sicherheit@innsbruck.gv.at, weiter geleitet. Er wird mit Ihnen Kontakt aufnehmen.
Beste Grüße
Sabine Kröß-Tunner
Stadtmagistrat Innsbruck
Bürgerservice
 
Innsbruck
Innsbruck
Kommentar erstellt am: 28.07.2021 um 09:24 Uhr
Titel: AW: Taxis verparken ständig den Gehsteig vor der Klinik
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 von 5 (1 bewerten)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Sehr geehrte Frau S.,
vielen Dank für Ihre Meldung. Um zielgerichtet einschreiten zu können, melden Sie sich bitte bei Wahrnehmung dieses Missstandes unter der Nummer 0512/5360-1272. Wir sind sieben Tage die Woche, 24 Stunden am Tag für Sie da.
Freundliche Grüße
Ihr Team der Mobilen Überwachungsgruppe
 
Profilbild
Weitere(r) TeilnehmerIn
Kommentar erstellt am: 29.07.2021 um 19:34 Uhr
Titel: AW: Taxis verparken ständig den Gehsteig vor der Klinik
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3 von 5 (2 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Ich habe mich schon des öfteren gefragt, was das für eine Truppe ist - die MÜG! Und was die so den ganzen Tag machen. Es heißt ja immer, wenn etwas zu beanstanden ist, solle man zeitnah die MÜG anrufen, die würden dann für Ordnung sorgen. Allerdings frage ich
mich, ob die nicht auch einmal auf Eigeninitiative etwas unternhmen würden. Bei dieser Meldung z.B. heißt es, dass der Gehsteing vor der
Klinik IMMER WIEDER EINMAL von Taxi's verparkt wird. Warum soll man dann nochmals EXTRA bei der MÜG anrufen, wenn es doch hier
gemeldet wurde.In diesem Fall könnten die doch mal auf Eigeninitiative ein paarmal am Tag dort vorbeifahren. Wenn das ungenehmigte
Verparken der Gehsteige immer wieder passiert, wird die MÜG doch bald einmal fündig werden, ohne dass man nochmals extra anruft.
Und das ist hier ja nur EIN Beispiel. Wenn gemeldet wird, dass etwas DES ÖFTEREN passiert, sollte das die MÜG automatisch veranlassen,
selbst einmal dort nachzusehen, vielleicht auch ein paar Mal, warum nicht. Diese Passivität - immer zu warten, bis nochmal jemand anruft -
macht mich ganz krank. Das kommt mir schon fast vor, wie im ehemaligen Ostblock: dort ging der Tag auch herum - so oder so.
 
Profilbild
Weitere(r) TeilnehmerIn
Kommentar erstellt am: 30.07.2021 um 10:06 Uhr
Titel: AW: AW: Taxis verparken ständig den Gehsteig vor der Klinik
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

5 von 5 (1 bewerten)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Ich fände es unsäglich wenn Städtische Magistrats Beamte welche Kompetenzmäßig eingeschränkt sind in der Stadt herumlaufen und kontrollieren. Bei allen Missständen sehe ich das als persönliche Freiheits Einschränkung. Zielgerichtet Einschreiten ist ok. Dauerkontrolle erschreckend. Ein Telefonat wird den Melder nicht überfordern.
 
Profilbild
Weitere(r) TeilnehmerIn
Kommentar erstellt am: 30.07.2021 um 01:04 Uhr
Titel: AW: Taxis verparken ständig den Gehsteig vor der Klinik
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 von 5 (1 bewerten)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Sehe ich ganz genau so!
 
Profilbild
Weitere(r) TeilnehmerIn
Kommentar erstellt am: 31.07.2021 um 11:55 Uhr
Titel: AW: Taxis verparken ständig den Gehsteig vor der Klinik
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

5 von 5 (1 bewerten)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Ist ja interessant: ich wusste nicht, dass es sich bei der MÜG um Magistratsbeamte handelt, die ja immerhin von unserem Steuergeld bezahlt werden. Und was soll das jetzt heißen? Dass die ja keinen Schritt und keine Kontrolle zu viel machen sollen? Man hat meinen Text offensichtlich nicht genau genug gelesen. Ich habe nicht geschrieben, dass sie DAUERND kontrollieren sollen, nur eben in diesen Fällen,
wo bestimmte Sachen nicht nur einmal sondern IMMER WIEDER passieren. Z.B. mit diesem Ereignis der unterlaubt parkenden Taxis vor
der Klinik. Das wird man wohl mit EINER Kontrolle nicht in den Griff bekommen. Da verscheuchen sie heute 2 oder 3 Taxis und morgen (oder gar schon ein paar Stunden später) stehen schon wieder andere da. Wenn die MÜG so wenig Kompetenzen hat, dann frage ich mich,
wofür es sie überhaupt gibt. Warum kann die Polizei nicht die falsch parkenden Taxis abmahnen und/oder Strafzettel verteilen? Aber nichtsdestotrotz werden sich die Leute von der MÜG (die ja angeblich 24 Stunden am Tag für uns da sind und mit "Händen auf der Bank"
auf einen Anruf wartren), keinen Haxen brechen, wenn sie mal eine Runde oder eine Kontrolle mehr machen müssen! Das wäre halt MEINE Auffassung von einer GUTEN Arbeit.
 
Profilbild
Weitere(r) TeilnehmerIn
Kommentar erstellt am: 31.07.2021 um 14:55 Uhr
Titel: AW: Taxis verparken ständig den Gehsteig vor der Klinik
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

5 von 5 (1 bewerten)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Genau wie sie schreiben. Eine Kontrolle wäre zu wenig. Da müsste schon den ganzen Tag einer dieser Magistrats Beamten danebenstehen. Und genau das würde ich nicht wollen. Diese Megistratsbeamten sind Bedienstete der Stadt Innsbruck welche im Aussehen und Gehaben einen auf Polizei machen. Wollten vor Jahren sogar bewaffnet werden. Unglaublich. Bewaffnete Nichtpolizisten!!!! Kontrolle der Polizei wäre das beste.
 
Bereits registriert? | Registrieren
STANDORT DER MELDUNG
DIESE SEITE TEILEN