Der direkte Draht zum lokalen Ansprechpartner in Innsbruck. Herzlich willkommen
Guten Tag,

auf dieser Seite können Sie unkompliziert Mängel im öffentlichen Raum an die Fachdienststellen des Stadtmagistrats Innsbruck melden.

Ob Schlaglöcher, behindertenfeindliche Gehsteigkanten, Schäden auf Spielplätzen, oder sonstige Probleme - alles was kaputt oder mangelhaft ist oder überhaupt fehlt, übermitteln Sie hier an die zuständigen Stellen in der Verwaltung.

Wir bemühen uns, die Mängel so schnell wie möglich zu beheben. Jeder Hinweis auf Problemstellen ist herzlich willkommen.
Meldungen, die nicht den AGB entsprechen werden kommentarlos gelöscht. Politische Anliegen richten Sie bitte direkt an die Politik.

Bitte beachten Sie: buergermeldungen.com ist keine Plattform für Notfälle!
BEI GEFAHR IN VERZUG WENDEN SIE SICH BITTE UNBEDINGT AN FEUERWEHR, POLIZEI ODER RETTUNG!

Ihr Stadtmagistrat Innsbruck
Zurück zur Startseite

Winterdienst auf der Sieglangerbrücke

Meldungsnummer 73/2024
Erstellt am 23.01.2024 um 21:45 Uhr
Kategorie Straßenreinigung
Standort Uferstraße
6020 Innsbruck
Status Erledigt
Kommentare 4 Kommentare
Erledigt am 24.01.2024
Dauer 11 Stunden
BESCHREIBUNG
Meldung bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Heute war die Sieglangerbrücke um sieben Uhr in der Früh eine Eisbahn.... wir sind zu dritt drüber und haben uns über die gesamte Brücke am Geländer festhalten müssen, so rutschig war es. Es war im Winter schon einmal.... da wurde die Brücke trotz sehr viel Schnee am Vormittag sicher 6 Stunden gar nicht geräumt.
Es scheint so, als ob sich für diese Brücke niemand zuständig fühlt.
Da es für Fußgänger und Radfahrer die direkte Verbindung in die Stadt ist, wäre es wünschenswert, wenn dieses Problem behoben wird.
Vielen Dank
Elisabeth
KOMMENTARE
Profilbild
Weitere(r) TeilnehmerIn
Kommentar erstellt am: 23.01.2024 um 23:11 Uhr
Titel: AW: Winterdienst auf der Sieglangerbrücke
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

es waren heute (23.1.24) zahlreiche geh&radwege nicht gesalzen.
besonders im saggen laut augenzeugen, es gab einige stürze!
obwohl eisglätte vorausgesagt worden war.
 
Profilbild
Weitere(r) TeilnehmerIn
Kommentar erstellt am: 24.01.2024 um 07:22 Uhr
Titel: AW: Winterdienst auf der Sieglangerbrücke
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 von 5 (1 bewerten)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Es ist halt trotzdem Winter ....
Und nicht Sommer
Haben die Fahrräder überhaupt Winterreifen
 
Profilbild
VerfasserIn der Meldung
Kommentar erstellt am: 24.01.2024 um 07:46 Uhr
Titel: AW: AW: Winterdienst auf der Sieglangerbrücke
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Nicht nur mit den Rädern! Das war auch zu Fuß!
 
Innsbruck
Innsbruck
Kommentar erstellt am: 24.01.2024 um 09:24 Uhr
Titel: AW: Winterdienst auf der Sieglangerbrücke
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

5 von 5 (1 bewerten)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Sehr geehrte Melderin,

Wir als Straßenbetrieb fühlen uns sehr wohl zuständig für den Winterdienst am Sieglangersteg. Dieser wurde auch durchgeführt.
Nach Rücksprache mit dem Straßenmeister war der Steg gestern um 07:00 bereits mit Splitt bestreut.
Wir waren in dieser Nacht ab ca. 2:00 mit externen Frächtern, ab 04:00 mit allen Schichtarbeitern und ab 06:00 mit allen Mitarbeitern im Streueinsatz.

In Bezug auf den Vorwurf der späten Schneeräumung möchte ich anmerken, dass wir speziell bei Schneefall mit allen verfügbaren Mitarbeitern, Schichtdiensten und externen Vertragspartnern (Frächtern) im Einsatz sind. Leider können wir nicht das ganze Stadtgebiet Innsbrucks gleichzeitig betreuen oder es gar jedem Recht machen, aber unsere Mitarbeiter sind bemüht, jede Rutschgefahr und alle Schneeablagerungen auf den in unserer Zuständigkeit befindlichen Flächen ehest möglich zu beseitigen.
Bis dahin muss ich an die Vorsicht und Umsicht der Bürgerinnen und Bürger bei der Benützung der Verkehrsflächen appellieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Ing. Christoph Gruber
(Straßenbetrieb)

 
Bereits registriert? | Registrieren
STANDORT DER MELDUNG
DIESE SEITE TEILEN