Der direkte Draht zum lokalen Ansprechpartner in Innsbruck. Herzlich willkommen
Guten Tag,

auf dieser Seite können Sie unkompliziert Mängel im öffentlichen Raum an die Fachdienststellen des Stadtmagistrats Innsbruck melden.

Ob Schlaglöcher, behindertenfeindliche Gehsteigkanten, Schäden auf Spielplätzen, oder sonstige Probleme - alles was kaputt oder mangelhaft ist oder überhaupt fehlt, übermitteln Sie hier an die zuständigen Stellen in der Verwaltung.

Wir bemühen uns, die Mängel so schnell wie möglich zu beheben. Jeder Hinweis auf Problemstellen ist herzlich willkommen.
Meldungen, die nicht den AGB entsprechen werden kommentarlos gelöscht. Politische Anliegen richten Sie bitte direkt an die Politik.

Bitte beachten Sie: buergermeldungen.com ist keine Plattform für Notfälle!
BEI GEFAHR IN VERZUG WENDEN SIE SICH BITTE UNBEDINGT AN FEUERWEHR, POLIZEI ODER RETTUNG!

Ihr Stadtmagistrat Innsbruck
Zurück zur Startseite

Gefahr in verzug

Meldungsnummer 546/2023
Erstellt am 02.08.2023 um 16:54 Uhr
Kategorie Wald- und Forstwege
Standort Arzleralmweg
6020 Innsbruck
Status Erledigt
Kommentare 5 Kommentare
Erledigt am 11.09.2023
Dauer 39 Tage
BESCHREIBUNG
Meldung bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 von 5 (1 bewerten)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Arzleralm weg in richtung kinderspielplatz , waldweg
Kein hinweisschild bezüglich der umgestürtzten bäume, wäre sicherlich angebracht dort ein schild hingeben achtung
Weg ist gesperrt, soviel geld wird sicherlich noch vorhanden sein un dies dort zu deponieren,
KOMMENTARE
Innsbruck
Innsbruck
Kommentar erstellt am: 03.08.2023 um 14:16 Uhr
Titel: AW: Gefahr in verzug
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

5 von 5 (1 bewerten)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Sehr geehrte Frau S.,

Vielen Dank für die Meldung, wir werden uns das umgehend anschauen.
Der Arzler Alm Steig wurde erst letzte Woche von umgestürzten Bäumen befreit.
Die Bäume dürften wohl gestern Abend durch den Föhnsturm umgefallen sein.
Bei den aktuellen Wetterbedingungen und den vielen verteilten Sturmschäden im Innsbrucker Wald bitte ich aber um etwas Verständniss, wenn nicht jeder umgestützte Baum sofern bekannt ist und/oder entfernt werden kann.

Wir arbeiten auf Hochdurck alle Sturmschäden so schnell wie möglich zu beseitigen.

Vielen Dank
Messner David
Wald und Natur
 
Profilbild
VerfasserIn der Meldung
Kommentar erstellt am: 03.08.2023 um 15:26 Uhr
Titel: AW: AW: Gefahr in verzug
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 von 5 (1 bewerten)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Danke für ihre rückmeldung. Aber das ist nicht ihr ernst, diese böume und es sind nicht nur zwei sondern mindestens 10 stück, liegen schon seit dem letztn sturm dort. Vielleicht könnte sich das unser herr ranger einmal vor ort anschauen, dann weiss er wovon ich spreche lg
 
Innsbruck
Innsbruck
Kommentar erstellt am: 03.08.2023 um 16:31 Uhr
Titel: AW: AW: AW: Gefahr in verzug
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

5 von 5 (1 bewerten)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Sehr geehrte Frau S.,

Nach eben erfolgter Rücksprache wurde der offizielle und beschilderte Steig zur Arzler Alm, ausgehend vom Rosnerweg, letzte Woche vom Sturmholz befreit. Die Standortmarkierung Ihrer Meldung liegt nämlich auf diesem Weg, worauf meine erste Rückmeldung erfolgte.

Offensichtlich handelt es sich um das Schad,- und Sturmholz weiter westlich von ihrer Standortmarkierung, wie es derzeit in vielen Bereichen in Innsbruck liegt.
Wie bereits erwähnt arbeiten wir mit Hochdruck und nach Prioritätenreihung daran, das zahlreiche Schadholz im Innsbrucker Stadtgebiet aufzuarbeiten - was mituntunter mehrere Wochen dauern wird.

Mit der Bitte um Verständnis

MFG
Messner David
Wald und Natur
 
Profilbild
VerfasserIn der Meldung
Kommentar erstellt am: 03.08.2023 um 17:21 Uhr
Titel: AW: AW: AW: AW: Gefahr in verzug
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 von 5 (1 bewerten)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Sehr geehrter herr messner,
Ich habe nie geschrieben dass es der rosnerweg ist, sondern der weg zum spielplatz unter der seilbahn, wo der brunnen ist westlich geht man in richtung maria im walde und rechts gehts durch den waldweg zur arzleralm, dass der sturmschaden unmenge von arbeit bereitet gat, ist mir klar,
Mir geht es nur darum dass dieser weg gesperrt wird und dass nichts passiert.lg
 
Innsbruck
Innsbruck
Kommentar erstellt am: 03.08.2023 um 17:35 Uhr
Titel: AW: AW: AW: AW: AW: Gefahr in verzug
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

5 von 5 (1 bewerten)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Sehr geehrte Frau S.,

Wir werden uns ehest möglich darum kümmern.

Mit feundlichen Grüßen
Messner David
 
Bereits registriert? | Registrieren
STANDORT DER MELDUNG
DIESE SEITE TEILEN