Der direkte Draht zum lokalen Ansprechpartner in Innsbruck. Herzlich willkommen
Guten Tag,

auf dieser Seite können Sie unkompliziert Mängel im öffentlichen Raum an die Fachdienststellen des Stadtmagistrats Innsbruck melden.

Ob Schlaglöcher, behindertenfeindliche Gehsteigkanten, Schäden auf Spielplätzen, oder sonstige Probleme - alles was kaputt oder mangelhaft ist oder überhaupt fehlt, übermitteln Sie hier an die zuständigen Stellen in der Verwaltung.

Wir bemühen uns, die Mängel so schnell wie möglich zu beheben. Jeder Hinweis auf Problemstellen ist herzlich willkommen.
Meldungen, die nicht den AGB entsprechen werden kommentarlos gelöscht. Politische Anliegen richten Sie bitte direkt an die Politik.

Bitte beachten Sie: buergermeldungen.com ist keine Plattform für Notfälle!
BEI GEFAHR IN VERZUG WENDEN SIE SICH BITTE UNBEDINGT AN FEUERWEHR, POLIZEI ODER RETTUNG!

Ihr Stadtmagistrat Innsbruck
Zurück zur Startseite

Hundekotsäckchen werden ständig im Wald entsorgt!

Meldungsnummer 115/2022
Erstellt am 25.03.2022 um 17:07 Uhr
Kategorie Wald- und Forstwege
Standort Hungerburgweg
6020 Innsbruck
Status Erledigt
Kommentare 5 Kommentare
Erledigt am 06.04.2022
Dauer 11 Tage
BESCHREIBUNG
Meldung bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Hallo,

Mittlerweile verfolge ich das Problem schon fast über ein Jahr. Leider muss ich feststellen, dass das es immer häufiger vorkommt, dass Leute den Hundekot im Säckchen verpackt einfach in den Wald schmeißen. Die Säckchen hängen auf den Bäumen, oder im Gestrüpp, unverschämterweise schmeißen sie die Sackerl sogar bei uns auf die Einfahrt (Hungerburgweg 32). Gründe könnte sein, dass es keine Papierkörbe gibt, um sie zu entsorgen, bzw. dass es einfach kein Bewusstsein dafür gibt. Ich wäre sehr froh, wenn sie sich dieses Problem mal ansehen könnten. Leider kann ich nur ein Foto hochladen. Ähnlich wie dieses habe ich mittlerweile viele.

MfG

Anita Fessl
KOMMENTARE
Profilbild
Weitere(r) TeilnehmerIn
Kommentar erstellt am: 06.04.2022 um 09:29 Uhr
Titel: AW: Hundekotsäckchen werden ständig im Wald entsorgt!
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Sehr geehrte Fr. F.,

vielen Dank für ihre Meldung. Auch uns fällt dieses Verhalten sehr stark auf und führt auch bei uns zu Irritationen. Leider findet diese unsachgemäße Entsorgung auch wenige Meter neben den dafür aufgestellten Müllkübeln statt. Eine Aufstellung von weiteren Entsorgungsküblen ist aus logistischen Gründen sehr schwierig und kostenintensiv bzw. hat die Erfahrung gezeigt dass dies nicht zu einer Verbesserung führt.
Wir werden uns aber dazu Überlegungen machen ob wir hier eine zusätzliche Kommunikation aufbauen können.

FG
ALbuin Neuner
Natur und Erholung
 
Profilbild
VerfasserIn der Meldung
Kommentar erstellt am: 07.04.2022 um 07:44 Uhr
Titel: AW: Hundekotsäckchen werden ständig im Wald entsorgt!
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Sehr geehrter Herr Neuner,

Vielen Dank für die Rückmeldung! Das habe ich mir schon gedacht, dass es mit Mühlkübel aufstellen wahrscheinlich nicht getan ist. Nichtsdestotrotz wäre ein Müllkübel bei der Bank im Wald nach unserem Haus (Hungerburgweg 32) vielleicht sehr wohl ein Verbesserung, da die Bank sehr stark frequentiert ist(Down-hiller) und jener zur Müllvermeidung im Wald beitragen könnte. Da Mitarbeiter vom Bauhof hier auch regelmäßig kontrollieren, wären die Kosten ev. überschaubar.
 
Profilbild
VerfasserIn der Meldung
Kommentar erstellt am: 07.04.2022 um 07:48 Uhr
Titel: AW: Hundekotsäckchen werden ständig im Wald entsorgt!
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Mittlerweile habe ich auch einen Instagram Account ( Innsbruck: Weil wir ALLE Verantwortung tragen!) gestartet wo ich Fotos poste. Womöglich ein Tropfen auf den heißen Stein, aber vielleicht wird der eine oder andere doch darauf aufmerksam. MfG Anita Fessl
 
Profilbild
Weitere(r) TeilnehmerIn
Kommentar erstellt am: 07.04.2022 um 08:45 Uhr
Titel: AW: Hundekotsäckchen werden ständig im Wald entsorgt!
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Sehr geehrte Fr. F,

wir werden dies intern noch einmal prüfen und uns dann direkt bei Ihnen melden.

FG
Albuin Neuner
Natur und Erholung
 
Profilbild
VerfasserIn der Meldung
Kommentar erstellt am: 07.04.2022 um 11:43 Uhr
Titel: AW: Hundekotsäckchen werden ständig im Wald entsorgt!
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Vielen Dank, Lg Anita Fessl
 
Bereits registriert? | Registrieren
STANDORT DER MELDUNG
DIESE SEITE TEILEN