Der direkte Draht zum lokalen Ansprechpartner in Kufstein. Herzlich willkommen
Liebe Kufsteinerinnen und Kufsteiner,

nutzen Sie diese Online-Plattform als direkte Verbindung zu uns ins Rathaus und zu den Stadtwerken. Schnell und einfach können Sie hier Ihr Anliegen an die richtige Stelle weiterleiten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung und der Stadtwerke werden sich möglichst rasch und unbürokratisch um Ihre Anliegen kümmern und Ihre Anfragen beantworten.

So geht’s:
• Rechts oben auf „Registrieren“ klicken, Daten eingeben und bestätigen.
• Sie erhalten eine Mail, die Sie bestätigen müssen. Nun sind Sie registriert.
• Rechts oben unter „Anmelden“ bitte Benutzername und Passwort eingeben und unter „Meldung hinzufügen“ Beitrag verfassen.
• Alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen und auf „Meldung veröffentlichen“ klicken.

Wir behalten uns vor Meldungen und Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen oder den guten Sitten widersprechen zu entfernen. Wir bitten um ein respektvolles Miteinander auf dieser Plattform. Kommentare bei den einzelnen Meldungen dienen der Kommunikation.

Wir freuen uns auf Ihre Anliegen!


Mit freundlichen Grüßen

Mag. Martin Krumschnabel
Bürgermeister der Stadt Kufstein
Zurück zur Startseite

Stadtbus, neuer Fahrplan - Umsteigen von Zell nach Endach

Meldungsnummer 38/2024
Erstellt am 08.04.2024 um 14:17 Uhr
Kategorie Stadtbus
Standort 6330 Kufstein
Status Erledigt
Kommentare 3 Kommentare
Erledigt am 29.04.2024
Dauer 20 Tage
BESCHREIBUNG
Meldung bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Hallo zusammen,

„Jedem Recht getan ist eine Kunst die niemand kann“ -
so würde es glaub ich die aktuelle Fahrplanumstellung beim Stadtbus gut beschreiben.

Eventuell habe ich im neuen Fahrplan etwas übersehen, aber kann es wirklich sein, dass ich als Umsteiger von Zell NACH Endach keine direkte Möglichkeit mehr habe, ohne, dass ich einen (längeren) Fußmarsch zur Haltestelle der 2er-Busverbindung hinlegen und dementsprechend auch für meinen Weg zur Arbeit mehr Zeit einplanen muss? Ich habe in der VVT App mal sämtliche Möglichkeiten durchgespielt, aber jede Verbindung zeigt mir zusätzlich einen Fußweg, anstatt wie früher zwei Busverbindungen.

Ich bin grundsätzlich natürlich in der Lage zu Fuß zu gehen und das mach ich auch gerne, wenn das Wetter bzw. der gesundheitliche Zustand es zulässt, keine Frage. Aber lass jemand Älteren/Gebrechlichen (dringend) nach Endach müssen, das wird dann sicher etwas schwieriger, wenn man nicht mehr einfach nur so über die Straße zum Umsteigen kann.

Bitte korrigiert mich gerne, wenn ich hier etwas übersehen haben sollte. Aber sollte es wirklich so sein, dass es hier keine direkte und schnelle Umsteigemöglichkeit mehr so wie früher gibt, würde ich bitten, sich dies nochmals genauer anzusehen bzw. bei Möglichkeit zu optimieren.

Danke, dass man sich auf dieser Plattform Gehör verschaffen kann.

Viele Grüße
KOMMENTARE
Profilbild
Weitere(r) TeilnehmerIn
Kommentar erstellt am: 09.04.2024 um 11:58 Uhr
Titel: AW: Stadtbus, neuer Fahrplan - Umsteigen von Zell nach Endach
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Laut Fahrplan ist die Möglichkeit des Umsteigens an der Haltestelle Kinkstraße weiterhin gegeben.
 
Profilbild
VerfasserIn der Meldung
Kommentar erstellt am: 09.04.2024 um 12:20 Uhr
Titel: AW: AW: Stadtbus, neuer Fahrplan - Umsteigen von Zell nach Endach
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Ja, von Endach NACH Zell geht es sich in der Kinkstraße definitiv aus - da hat man jetzt auch mehr Zeit zum Umsteigen.

Nachdem aber der Bus nach Endach VOR Ankunft des Zellers in der Kinkstraße losfährt, wird's schwierig.. Würde somit heißen - auf den nächsten Bus warten oder eben zu Fuß/Rad (Wetter spielt da natürlich auch eine Rolle). Wie gesagt, eventuell hab ich hier etwas im Plan übersehen, aber auch lt. Gespräch mit einem Busfahrer von gestern dürfte sich das wirklich nicht mehr ausgehen und auch er war der Meinung, dass manche Änderungen eventuell nochmals überdenkt werden sollten.
 
Kufstein
Kufstein
Kommentar erstellt am: 09.04.2024 um 13:38 Uhr
Titel: AW: Stadtbus, neuer Fahrplan - Umsteigen von Zell nach Endach
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Sehr geehrte Bürgerin, sehr geehrter Bürger,

Vielen Dank für die Zeilen bezüglich dem Stadtbus und der Verbindung zwischen Zell und Endach.

Umstiege zwischen Zell und Endach sind u.a. an den Haltestellen Inntalcenter und Kinkstraße möglich, bringen aber in der Tat entsprechende Zeitverzögerungen mit sich.

An der Haltestelle Oberer Stadtplatz hält der Bus der Linie 3 genau an der Zeit, in der auch der Bus der Linie 2 in der Marktgasse hält.
Dadurch ist es möglich, hier entsprechend umzusteigen. Dies wird allerdings leider in der VVT App (noch) nicht angezeigt.
Nicht zuletzt deshalb, weil es vorkommen kann, dass sich die Busse aufgrund dieser sehr kurzen Zeitspanne auch verpassen können und ein Umstieg nicht immer gewährleistet ist.

Bitte teilen Sie dem Busfahrer in Zell mit, wenn sie nach Endach umsteigen möchten, damit diese Bescheid wissen und ggf. die Möglichkeit eines kurzen Wartens zwischen den Linien geschaffen wird, wenn es der Linienfluss zulässt.

Entsprechende, zusätzliche Fahrplanoptimierungen diesbezüglich werden gerade analysiert. Dabei gilt es jedoch mehrere Aspekte zu berücksichtigen. Mit einer weiteren, angedachten Optimierung der Linie 3 in nächster Zeit wird diese Problematik mit dem Umsteigen jedenfalls entschärft werden.

Bei Fragen helfe ich Ihnen gerne weiter.

SG
Mario Schoner


 
Bereits registriert? | Registrieren
STANDORT DER MELDUNG
DIESE SEITE TEILEN