Der direkte Draht zum lokalen Ansprechpartner in Mittelberg. Herzlich willkommen
Liebe Bürgerin, lieber Bürger!

Auf dieser Seite können Sie ganz unkompliziert Mängel und Anregungen im Kleinwalsertal an die Gemeinde Mittelberg melden. Für konstruktive Hinweise zu den aufgeführten Kategorien danken wir im Voraus.

Wir ersuchen um Verständnis dafür, dass keine anonymisierte Meldungen angenommen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Gemeinde Mittelberg
Zurück zur Startseite

Selbst-Test-Unterstützung für Ältere erbeten

Meldungsnummer 5/2021
Erstellt am 18.07.2021 um 14:34 Uhr
Kategorie 01 Lob und Anregungen
Standort Mösleweg 13 a
6991 Mittelberg/ Riezlern
Status Erledigt
Kommentare 1 Kommentar
Erledigt am 19.07.2021
Dauer 18 Stunden
BESCHREIBUNG
Meldung bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Liebes Verwaltungsteam,

meine Mutter wird in diesem Jahr 88 Jahre alt.
Ab dem 1. August d.J. (2021) wird die Teststation im Walserhaus nicht mehr angeboten.

Der „Selbsttest zu Hause“ kann von meiner Mutter jedoch ohne Hilfe einer anderen Person nicht vorgenommen werden, da ihre Augen aufgrund einer Makular-Degeneration nicht mehr ausreichend Seekraft haben und sie fast täglich an Seekraft einbüßt.

Der Lebensinhalt und die Lebensfreude meiner Mutter besteht fast ausschließlich darin, meinen Vater im Sozialzentrum Riezlern zu besuchen und ihm durch diesen Besuch noch immer anhaltende bedingungslose Liebe seit mehr als 66 Jahren zu zeigen und zu schenken.
Auch für meinen Vater ist dieser Beweis und Besuch Lebenselexier und sowohl für ihn als auch für meine Mutter bedeutet das Zusammentreffen, sich sehen dürfen und können- einfach das „Glück auf Erden“!

Solange meine Mutter noch zu meinem Vater gehen darf und kann, sollte ihr das ermöglicht werden.

Ich bitte darum, dass meiner Mutter täglich jemand zur Seite steht, der mit ihr den Selbsttest durchführt, wenn ich verhindert bin.

Ich bitte um Ihre Unterstützung.

Vielen Dank!
KOMMENTARE
Mittelberg
Mittelberg
Kommentar erstellt am: 19.07.2021 um 09:28 Uhr
Titel: AW: Selbst-Test-Unterstützung für Ältere erbeten
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Sehr geehrter Bürger,

vielen Dank für Ihre Meldung.

Es ist nicht richtig, dass die Teststation im Walserhaus ab dem 01.08.2021 nicht mehr angeboten wird.
Es können nur bis zu diesem Zeitpunkt Slots (Testtermine) gebucht werden. Dies ist notwendig, um auf die Nachfrage reagieren zu können und die Zeiten anzupassen.
Somit kann sich Ihre Mutter weiterhin im Walserhaus testen lassen. Dieser Test gilt 48 Stunden.
Beim Selbsttest haben wir ihrer Mutter schon mehrfach im Bürgerservice geholfen. Leider gibt es mit dem Handy ihrer Mutter ein technisches Problem mit der Kamera.

Eine weitere Möglichkeit wäre die Impfung, somit wäre die Vorlage eines negativen Testergebnisses beim Besuch im Sozialzentrum nicht mehr notwendig.
Der nächste Impftermin (Impfstoff: Biontech) findet am 11.08.2021 im Walserhaus statt.

Mit freundlichen Grüßen

Hauptverwaltung
Gemeinde Mittelberg
 
Bereits registriert? | Registrieren
STANDORT DER MELDUNG
DIESE SEITE TEILEN