Der direkte Draht zum lokalen Ansprechpartner in Ramsau im Zillertal. Herzlich willkommen
Liebe Bürgerin, lieber Bürger, liebe Ramsauerinnen und Ramsauer!

Auf dieser Seite können Sie ganz unkompliziert Mängel im öffentlichen Raum an das Gemeindeamt melden.

Ob Schlaglöcher, Schäden an öffentlichen Einrichtungen oder sonstige Anliegen - alles was ärgert, kaputt oder mangelhaft ist oder überhaupt fehlt, wird hier unbürokratisch an die zuständigen Stellen der Stadtverwaltung übermittelt, die sich bemühen werden, die Mängel so schnell wie möglich zu beheben. Jeder Hinweis auf Problemstellen ist herzlich willkommen. Sie haben gemeinsam mehr Augen als wir ;-)

Kommentare bei den einzelnen Meldungen dienen dabei der Kommunikation.

Wir ersuchen um Verständnis dafür, dass anonymisierte Meldungen von uns gelöscht werden!
Zurück zur Startseite

Taubenabwehr

Meldungsnummer 2/2023
Erstellt am 03.07.2023 um 18:03 Uhr
Kategorie Sonstiges
Standort Siedlung Ramsau 195 bis 220 und Wiese
6284 Ramsau im Zillertal
Status Nicht möglich
Kommentare 0 Kommentare
BESCHREIBUNG
Meldung bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

In letzter Zeit sind in unserm Wohngebiet Tauben ein großes Thema. Eine einzelne Taube auf dem Balkongeländer mag durch ihr freundliches Gurren noch entzücken aber es werden immer mehr. Die Taube wird von behördlicher Seite als Schädling klassifiziert. Zu Recht, denn von den Vögeln geht eine ganze Reihe gesundheitlicher Gefahren aus. Dazu gesellen sich die wirtschaftlichen Schäden an den Gebäuden. Tauben gelten als Überträger meldepflichtiger Krankheiten. An ihrem Körper, in ihren Nestern und Fäkalien tummeln sich über 100 verschiedene Parasiten und Krankheitserreger, die Menschen, Lebensmittel und Rohstoffe befallen. Mit der Bitte schon frühzeitig einer Taubenplage vorzubeugen ersuche ich die Verantwortlichen der Gemeinde Ramsau die Fütterung der „Ratten der Lüfte“ zu verbieten und eine tierschonende Vertreibung in die Wege zu leiten.

Beste Grüße

Roland Fankhauser
Hnr. 195
A-6284 Ramsau im Zillertal
Tel: +43/5282/3838
Mobil: +43/664/5364797

Bereits registriert? | Registrieren
STANDORT DER MELDUNG
DIESE SEITE TEILEN