Der direkte Draht zum lokalen Ansprechpartner in Telfs. Herzlich willkommen
Liebe Bürgerin, lieber Bürger!

Auf dieser Seite können Sie ganz unkompliziert Mängel im öffentlichen Raum der Marktgemeinde Telfs melden.

Ob Schlaglöcher, behindertenfeindliche Gehsteigkanten, Schäden an öffentlichen Einrichtungen oder sonstige Anliegen - alles was ärgert, kaputt oder mangelhaft ist oder überhaupt fehlt, wird hier unbürokratisch an die zuständigen Stellen der Gemeindeverwaltung übermittelt, die sich bemühen werden, die Mängel so schnell wie möglich zu beheben. Jeder Hinweis auf Problemstellen ist herzlich willkommen.

Ihr Bgm. Christian Härting
Zurück zur Startseite

Widumanger, Drogenkonsum und Müll

Meldungsnummer 26/2021
Erstellt am 11.03.2021 um 13:00 Uhr
Kategorie Grünanlagen und Spielplätze
Standort Saglstraße
6410 Telfs
Status Angenommen
Kommentare 1 Kommentar
BESCHREIBUNG
Meldung bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

5 von 5 (1 bewerten)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Im eigentlich ganz schönen Widumanger tummeln sich nebst Familien mit Kindern Jugendliche die sich dort anscheinend so ungestört und wohl fühlen das hemmungslos auf Dinge eingetreten wird, es werden "Gemeinschaftszigaretten" in geringem Abstand zu anderen Besuchern geraucht und der Müll vom McDonalds neben die Müllkübel geworfen. Eristoff Flaschen usw. landen in der nächsten Staude. Eine Runde durch den Park mit dem Moped ist Standard, am besten mitten in der Nacht.

Es wird gezündelt, war selbst schon mit meinem privaten Feuerlöscher löschen. In einem angrenzenden Abrissgebäude das ungesehen vom Park aus betreten werden kann wurden Möbel und Pölster entzündet. Ein paar Wochen später brannte eine Hecke auf besagtem Grundstück sowie eine Staude im Widumanger. Bei 3 unversperrten Zugängen ist es kein Problem den Park danach ungesehen zu betreten und wieder zu verlassen.

Als Anrainer der hin und wieder durch die Anlage spaziert wundere ich mich einfach wie so ein großer Platz völlig ohne Beleuchtung, Eingangstor mit Zaun und (mehr) regelmäßigen Kontrollen auskommt. Zur Zeit ist um 20 Uhr (meistens) Ruhe allerdings wird nach dem Lockdown das Treiben im Anger erst richtig losgehen weil ja bis 22 Uhr "geöffnet".

Ich bin der Meinung das es möglich ist den Park durch mehr Kontrollen, Beleuchtung (nachts an bestimmten Stellen) und einer Einzäunung auf Dauer ansprechender und sicherer zu betreiben. Als Anrainer geht für mich ein Sicherheitsrisiko von diesem Park aus, als Besucher spricht er mich in der momentanen Form nicht an. Chaotischer und zeitweise rechtsfreier Raum.

Das ein solcher Park mit Spielplatz generell notwendig ist steht außer Frage.

MfG

KOMMENTARE
Logo der Marktgemeinde Telfs
Telfs
Kommentar erstellt am: 11.03.2021 um 14:35 Uhr
Titel: AW: Widumanger, Drogenkonsum und Müll
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Werter Bürgermeldungnutzer,

zunächst herzlichen Dank für Ihre Meldung. Ich darf dazu wie folgt Stellung nehmen:

1.) Bzgl. des Mülls gehen täglich unsere Straßenkehrer und auch die Mitarbeiter der Grünanlagen durch und entfernen die Verschmutzungen. Natürlich können wir nicht rund um de Uhr dort sein, sodass es möglich ist dass hier Müll auch einmal einige Stunden in der Anlage herumliegt.

2.) Die Beleuchtung der Anlage wurde budgetiert und wird im heurigen Jahr umgesetzt.

3.) Derzeit gibt es bereits Kontrollen an den Wochenenden. Diese werden wir nach Aufhebung der Ausgangsperren (Covid-Maßnahmen) entsprechend verstärken.

4.) Die Einzäunung wurde bereits geprüft. Eine unmittelbare Umsetzung wurde noch nicht ins Auge gefasst, da hier die Kosten sehr hoch sind. Wir möchten zuerst versuchen mit den entsprechenden Maßnahmen, die ich unter Pkt. 1-3 angeführt habe die Situation in den Griff zu bekommen.



Mit freundlichen Grüßen


Ing. Manfred Auer
Infrastruktur u. Grünanlagen


 
Bereits registriert? | Registrieren
STANDORT DER MELDUNG
DIESE SEITE TEILEN