Der direkte Draht zum lokalen Ansprechpartner in Telfs. Herzlich willkommen
Liebe Bürgerin, lieber Bürger!

Auf dieser Seite können Sie ganz unkompliziert Mängel im öffentlichen Raum der Marktgemeinde Telfs melden.

Ob Schlaglöcher, behindertenfeindliche Gehsteigkanten, Schäden an öffentlichen Einrichtungen oder sonstige Anliegen - alles was ärgert, kaputt oder mangelhaft ist oder überhaupt fehlt, wird hier unbürokratisch an die zuständigen Stellen der Gemeindeverwaltung übermittelt, die sich bemühen werden, die Mängel so schnell wie möglich zu beheben. Jeder Hinweis auf Problemstellen ist herzlich willkommen. Die Webseite für Bürgermeldungen soll zur Vereinfachung und Beschleunigung von Mängelbehebung sowie dem Anliegen- und Beschwerde-Management im öffentlichen Raum für Bürger/-innen beitragen.

Beleidigende, volksverhetzende, ehrenverletzende, pornografische, hetzerische, jugendgefährdende, strafbare Beiträge, oder Beiträge & Infos die nicht dem Zweck dieser Plattform (siehe oben) dienen, werden ausnahmslos entfernt. Ebenso möchten wir diesbezüglich auf die Nettiquette der Marktgemeinde Telfs verweisen: https://www.telfs.at/nettiquette.html

Ihr Bgm. Christian Härting
Zurück zur Startseite

Regenwasserkanal führt das Regenwasser sehr schlecht ab, Wasser in den Garagen!

Meldungsnummer 93/2023
Erstellt am 19.07.2023 um 11:55 Uhr
Kategorie Straßenbeleuchtung u. Verkehrsflächen
Standort Michael-Gaismair-Straße
6410 Telfs
Status Angenommen
Kommentare 1 Kommentar
BESCHREIBUNG
Meldung bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Der Kanalanschluss für das Regenwasser ist viel zu klein. Bei ein bisschen Regen ist der Kanal sofort voll und das Wasser was sich auf der Straße anschaut rinnt in die Garagen der Häuser. Letzte Nacht war es wieder ganz schlimm. Ich habe das schon mal gemeldet ist aber länger her. Der Kanal wird nicht gereinigt und die Größe ist auch viel zu klein. Denn es kommt auch noch das Wasser von den Straßen die oberhalb liegen. Somit ist die Straße gleich mal voll bei ein bisschen Regen. Da die Unwetter immer heftiger werden, bitte ich um einen größeren und sogar zwei Kanalanbindungen für das Regenwasser in der Michael-Gaismair-Straße 105-97.

Zudem das Regenwasserkonzept bitte nochmal überprüfen wenn möglich, denn bei Starkregen kommt sehr viel Schotter von der Straße die oberhalb liegt und das ist sicher auch nicht förderlich.

Ich danke!
KOMMENTARE
Logo der Marktgemeinde Telfs
Telfs
Kommentar erstellt am: 20.07.2023 um 07:33 Uhr
Titel: AW: Regenwasserkanal führt das Regenwasser sehr schlecht ab, Wasser in den Garagen!
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Werter Bürgermeldungnutzer,


wir haben uns die Situation vor Ort angesehen. Wir werden die Abflüsse kontrollieren. Weiters müssen wir noch beim Errichter (Bauträger) dieses Straßenabschnittes die Bestandsunterlagen anfordern.

Mit freundlichen Grüßen


Ing. Manfred Auer
techn. Infrsatruktur u. Grünanlagen
 
Bereits registriert? | Registrieren
STANDORT DER MELDUNG
DIESE SEITE TEILEN