Der direkte Draht zum lokalen Ansprechpartner in Wattens. Herzlich willkommen
Liebe Bürgerin, lieber Bürger der Marktgemeinde Wattens!

Auf dieser Seite können Sie ganz unkompliziert Mängel im öffentlichen Raum an die Verwaltung der Marktgemeinde Wattens melden.

Ob Schlaglöcher, behindertenfeindliche Gehsteigkanten, Schäden an öffentlichen Einrichtungen oder sonstige Anliegen - alles was kaputt, mangelhaft ist oder überhaupt fehlt, wird hier unbürokratisch an die zuständigen Stellen der Verwaltung übermittelt, die sich bemühen werden, die Mängel so schnell wie möglich zu beheben. Jeder Hinweis auf Problemstellen ist herzlich willkommen.

Wir ersuchen um Verständnis dafür, dass anonymisierte Meldungen und politische Diskussionen von dieser Plattform gelöscht werden!
Politische Anliegen richten Sie bitte direkt an die dementsprechenden politischen Entscheidungsträger (www.wattens.com).

Mit freundlichen Grüßen
Bürgermeister MMag. Lukas Schmied
Zurück zur Startseite

Wiedermal der Kreisverkehr

Meldungsnummer 91/2021
Erstellt am 03.11.2021 um 18:13 Uhr
Kategorie 04 Straßen und Beleuchtung
Standort 6112 Wattens
Status Erledigt
Kommentare 1 Kommentar
Erledigt am 16.03.2022
Dauer 132 Tage
BESCHREIBUNG
Meldung bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3.75 von 5 (4 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

03.11.2021 17:30
Ungelogen - fast 3-mal angefahren, weil einen die Autofahrer auf den Zebrastreifen am Kreisverkehr nicht sehen (können).
V.a. jetzt, wo es bereits ab 17:00 dunkel ist.

Beim ersten Teil des Zebrastreifen Richtung öAMTC wurde ich erst bemerkt als im ich mitten am Zebrastreifen stand. Das Auto blieb noch rechtzeitig stehen.

Am zweiten Zeil des Zebrastreifens ist eine Autofahrerin, die von der Autobahn gekommen ist und gleich das Vorrangschild passieren konnte, da kein Auto aus dem Kreisverkehr abbiegen wollte, einfach weiter gefahren. Hat mich erst gesehen als ich mit ihr auf Augenhöhe war. Das grosse öAMTC Schild ist bestimmt ganz toll für die Sicht auf den Zebrastreifen.

Beim Passieren des Zebrastreifens zur Tankstelle, stehen die Autos am Zebrastreifen und interessieren sich überhaupt nicht für Fussgänger, da sie ja selbst schauen müssen, dass sie von dieser tollen Kreuzung raus kommen.

Einfache Dinge wie zB. mehr oder stärkere Beleuchtung, Verkehrzeichen oder den Zebrastreifen an vernünftigen Stellen anbringen, ODER einfach mal einen Polizisten eine Zeit lang abends am Kreisverkehr zu positionieren, um die Aufmerksamkeit der Verkehrsteilnehmer zu erhöhen, kommen wohl nicht in den Sinn.

Zwecks Zuständigkeit nimmt sich die Gemeinde Wattens ja raus, aber wenn nun jene Autofahrer, die einen beinahe überfahren (sozusagend Verkehrssünder) bei der Gemeinde Wattens angezeigt werden, wird es wohl doch das Problem der Gemeinde werden.

Ich hoffe sehr, dass es nicht soweit kommen muss, aber langsam hat man echt die Schnauze voll.
KOMMENTARE
Profilbild
Weitere(r) TeilnehmerIn
Kommentar erstellt am: 04.11.2021 um 15:33 Uhr
Titel: AW: Wiedermal der Kreisverkehr
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 von 5 (1 bewerten)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Tja scheinbar muss erst wieder was passieren das entwas unternomen wird !
Aber wehe man vergisst mal kurz das man eine Parkscheibe ins Auto legt.....dann kannst sofort 20 euro Strafe zahlen !
 
Bereits registriert? | Registrieren
STANDORT DER MELDUNG
DIESE SEITE TEILEN