Der direkte Draht zum lokalen Ansprechpartner in Wattens. Herzlich willkommen
Liebe Bürgerin, lieber Bürger der Marktgemeinde Wattens!

Auf dieser Seite können Sie ganz unkompliziert Mängel im öffentlichen Raum an die Verwaltung der Marktgemeinde Wattens melden.

Ob Schlaglöcher, behindertenfeindliche Gehsteigkanten, Schäden an öffentlichen Einrichtungen oder sonstige Anliegen - alles was kaputt, mangelhaft ist oder überhaupt fehlt, wird hier unbürokratisch an die zuständigen Stellen der Verwaltung übermittelt, die sich bemühen werden, die Mängel so schnell wie möglich zu beheben. Jeder Hinweis auf Problemstellen ist herzlich willkommen.

Wir ersuchen um Verständnis dafür, dass anonymisierte Meldungen und politische Diskussionen von dieser Plattform gelöscht werden!
Politische Anliegen richten Sie bitte direkt an die dementsprechenden politischen Entscheidungsträger (www.wattens.com).

Mit freundlichen Grüßen
Bürgermeister MMag. Lukas Schmied
Zurück zur Startseite

Anfrage eines weiteren Mullkübels - Bereich Ritter-Waldauf-Straße - Auweg

Meldungsnummer 13/2024
Erstellt am 13.03.2024 um 14:30 Uhr
Kategorie 05 Umwelt und Abfall
Standort Ritter-Waldauf-Strasse
6112 Wattens
Status Erledigt
Kommentare 5 Kommentare
Erledigt am 26.03.2024
Dauer 12 Tage
BESCHREIBUNG
Meldung bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

5 von 5 (1 bewerten)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Antwortschreiben der Gemeinde auf die Anfrage eines weiteren Mullkübels - Bereich Ritter-Waldauf-Straße - Auweg:

https://www.buergermeldungen.com/Wattens/Buergermeldungen/04-Strassen-und-Beleuchtung/Muellkuebel-vor-allem-fuer-Hundekot-Sackerl

> Sehr geehrte(r) Meldungsleger(in),

> bzgl. angeführter Problematik wurde Rücksprache gehalten und genannte Stellen überprüft.
> In der Ritter-Waldauf-Straße befindet sich etwa 100 Metern entfernt ein Müllkübel - wir werden die Situation weiterhin im Auge behalten und ggf. reagieren.

> Beim Platz mit der Sitzbank am Weg der östlichen Verlängerung des Rettlsteinerwegs handelt es sich um einen Privatgrund - deshalb kann hier kein Müllkübel aufgestellt werden.

> Wir appellieren hier an die Bevölkerung, darauf zu achten, die Hundesackerln ordnungsgemäß zu entsorgen. In der Marktgemeinde Wattens gilt eine Hundekotaufnahmepflicht - wer dieser nicht nachkommt, muss mit rechtlichen Konsequenzen rechnen.

> Freundliche Grüße,
> aus dem Gemeindeamt


Nachdem ihr mir leider jede Möglichkeit genommen habt, darauf zu Antworten, mache ich einfach eine NEUE Anfrage, vielleicht bekommt, man dann die Option drauf zu antworten ohne, dass das Thema gleich vom Tisch gekehrt wird und als erledigt abgestempelt wird.

Ich bin mir leider auch nicht sicher, ob ihr verstanden habt, was ich geschrieben hatte, weil ihr mit dem Zeigefinger winkt und auf die Hundekotaufnahmepflicht hinweist... Der Hundekot wird ja abgesackelt und dann weggeworfen, weil scheinbar der Weg zum nächsten Müllkübel zu weit ist, deswegen wäre es ja ein leichtes für die Gemeinde an eine der vielen Laternen einen Müllkübel anzubringen. Die Laternen in der Gegend stehen wunderbar im Grünstreifen, sodass der Gehsteig in dem Bereich nicht mal behindert wird.

Auch finde ich nett, wenn ihr als Gemeinde schreibt, dass der nächste Müllkübel nur 100m weiter (wohlgemerkt - gegenüber der Straße an einer Kreuzung) hängt, von oben betrachtet und im Umkreis von 500m hängen vermutlich noch weitere 4-5 Kübel - aber es ist manchen Anrainern scheinbar egal wie die Straße aussieht, wenn Müll und Hundekotsackerln einfach weggeworfen werden. Deswegen wäre ja die Bitte gewesen, einfach noch einen weiteren Müllkübel in der Kurve der Straße an die Laterne zu hängen, dann sollte es jeder ohne großen Umweg schaffen dort seinen Müll reinzuwerfen und somit korrekt zu entsorgen.

btw. bin ich selbst Hundebesitzer und ärgere mich über ein derartiges Verhalten mancher Mitbürger einfach nur...

Mit freundlichen Grüßen
A. Schnaller
KOMMENTARE
Wattens
Wattens
Kommentar erstellt am: 14.03.2024 um 15:04 Uhr
Titel: AW: Anfrage eines weiteren Mullkübels - Bereich Ritter-Waldauf-Straße - Auweg
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Sehr geehrter Meldungsleger,

wir bedauern, dass der Eindruck erweckt wurde, das Thema gleich vom Tisch zu kehren uns als erledigt zu betrachten.

Auch uns ist es ein großes Anliegen, dass auf Sauberkeit und korrekte Abfallentsorgung in unserer Gemeinde geachtet wird! Dafür sollen selbstverständlich genügend Müllkübel zur Verfügung stehen. Wie bereits geschrieben, werden wir die Situation in der Ritter-Waldauf-Straße im Auge behalten bzw. überprüfen und Überlegungen anstellen, wie die Problematik am besten gelöst werden kann.

Bitte diesbezüglich noch um etwas Geduld!

Freundliche Grüße,
aus dem Gemeindeamt
 
Profilbild
Weitere(r) TeilnehmerIn
Kommentar erstellt am: 21.03.2024 um 08:21 Uhr
Titel: AW: Anfrage eines weiteren Mullkübels - Bereich Ritter-Waldauf-Straße - Auweg
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Ritter-waldaufstrasse ist momentan sehr extrem mit hundekot und hundekot schon abgesackelt verschmutzt. Immer wieder neue Tretmienen. Da geht einer einfach ohne aufzuklauben. Man sollte sich der Arbeit bewusst sein bevor man sich ein Tier anschafft. Es ist momentan wirklich sehr schlimm bei höhe hausnummer 43. kein schönes Bild. Und kinder haben nun mal den Drang ins Gras zu hüpfen wenn schon mal eine Grünfläche da ist... Ich glaube nicht mal dass da ein Müllkübel hilft weil der Mensch an der Leine einfach zu deppert ist.... Aber einen Versuch wäre es wert. Hier ist ja wirklich weit und breit kein Mülleimer...
 
Profilbild
VerfasserIn der Meldung
Kommentar erstellt am: 21.03.2024 um 09:54 Uhr
Titel: AW: Anfrage eines weiteren Mullkübels - Bereich Ritter-Waldauf-Straße - Auweg
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

5 von 5 (1 bewerten)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Ich bin froh, dass auch mehr Bürgerinnen und Bürger hier auf das Problem aufmerksam machen.

Hoffentlich findet es die Gemeinde bald an der Zeit dort einen oder mehrere Müllkübel anzubringen - wie geschrieben, die abgesackelten Hundekothaufen und diverser Müll würde dann vielleicht wirklich den Weg in diese(n) neuen Müllkübel finden... und würde nicht einfach neben Straßenlaternen etc. fallen gelassen werden.

Als Hundebesitzer ärgere ich mich wirklich über ein derartiges Verhalten anderer Hundebesitzer - weil es einfach nur den Unmut der Bewohner dort schürt...

daher liebe Gemeinde... etwas mehr Dringlichkeit in diese Thematik... und nicht nur den leeren Satz, dass ihr es weiter beobachten werdet... das nützt uns leider nichts vor Ort.

SG
A. Schnaller

 
Profilbild
Weitere(r) TeilnehmerIn
Kommentar erstellt am: 22.03.2024 um 07:21 Uhr
Titel: AW: Anfrage eines weiteren Mullkübels - Bereich Ritter-Waldauf-Straße - Auweg
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

So schaut aktuell jeder zweite gulli aus.... Schrecklich
 
Wattens
Wattens
Kommentar erstellt am: 26.03.2024 um 10:38 Uhr
Titel: AW: Anfrage eines weiteren Mullkübels - Bereich Ritter-Waldauf-Straße - Auweg
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Sehr geehrter Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachrichten!

An besagter Stelle (Ritter-Waldauf-Straße / Auweg) wird nun ein Müllkübel aufgestellt - hoffentlich erfüllt dieser den gewünschten Zweck!

Freundliche Grüße,
aus dem Gemeindeamt
 
Bereits registriert? | Registrieren
STANDORT DER MELDUNG
DIESE SEITE TEILEN