Der direkte Draht zum lokalen Ansprechpartner in Wörgl. Herzlich willkommen
Liebe Bürgerin, lieber Bürger der Stadt Wörgl!

Auf dieser Seite können Sie ganz unkompliziert Mängel im öffentlichen Raum an das Stadtamt melden.

Ob Schlaglöcher, behindertenfeindliche Gehsteigkanten, Schäden an öffentlichen Einrichtungen oder sonstige Anliegen - alles was ärgert, kaputt oder mangelhaft ist oder überhaupt fehlt, wird hier unbürokratisch an die zuständigen Stellen der Stadtverwaltung übermittelt, die sich bemühen werden, die Mängel so schnell wie möglich zu beheben. Jeder Hinweis auf Problemstellen ist herzlich willkommen. Sie haben gemeinsam mehr Augen als wir ;-)

Kommentare bei den einzelnen Meldungen dienen dabei der Kommunikation.

Wir ersuchen um Verständnis dafür, dass anonymisierte Meldungen von uns gelöscht werden!
Zurück zur Startseite

Aufruf zum Kampf

Meldungsnummer 17/2021
Erstellt am 01.03.2021 um 11:27 Uhr
Kategorie Öffentliche Plätze und Grünflächen, Umwelt
Standort Poststrasse
6300 Wörgl
Status Erledigt
Kommentare 7 Kommentare
Erledigt am 01.03.2021
Dauer 3 Stunden
BESCHREIBUNG
Meldung bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

In Wörgl hängen mittlerweile auf mehreren Laternen etc. diese Kampfaufrufe. Kann man bitte überprüfen was diese Organisation vorhat? Und um das gleich festzuhalten: Ich habe KEIN Problem mit freier Meinungsäußerung, Migranten, Aufmerksammachen auf Soziale Ungerechtigkeit, friedliche Demos etc. Ich habe allerdings sehr wohl ein Problem mit Gewalt, und das Wort „Kampf“ ruft bei mir keine friedlichen Assoziationen hervor. Ich denke da an gewaltsame Kundgebungen und Anschläge. Kann man bitte dem auf den Grund gehen was das für eine Gruppe ist und was die planen? Vielleicht ist es ja weniger schlimm als es klingt. Aber falls da wirklich was im Busch ist muss dem nachgegangen werden, zumal das hier dann doch ziemlich dreist öffentlich bekanntgegeben wird anstatt hintenrum über einschlägige Social Media Seiten etc. Mal ganz abgesehen davon dass es keine Art ist. Ich persönlich bin momentan auch mit vielem was von „oben“ so kommt unzufrieden und rufe trotzdem nicht öffentlich zu irgendwelchen Kämpfen auf.

Ich habe auf einem Spaziergang heute 4 dieser Klebestellen entdeckt:
- am Müllkübel am Kreisverkehr beim Farbenhändler Ladstätter (Poststrasse)
- auf der Laterne vor dem Madersbacherweg 1
- auf der Laterne gegenüber dem West-Ende der Spar-Zentrale
- auf der Laterne gegenüber vom Wave (bei der Fußgängerampel)

Mich beunruhigt das ein bisschen, zugegeben.
KOMMENTARE
Profilbild
Weitere(r) TeilnehmerIn
Kommentar erstellt am: 01.03.2021 um 14:50 Uhr
Titel: AW: Aufruf zum Kampf
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Sehr geehrte(r) Meldungsleger(in)!

Einer ersten Recherche zufolge handelt es sich bei AGEB um keine terroristische Vereinigung. Diese hat sich zum Ziel gesetzt... neben dem Kampf für die ökonomischen- demokratischen Rechte der in Europa lebende Türken, Kurden und den verschiedenen Nationalitäten aus der Türkei stammenden ArbeiterInnen und Werktätigen auch den Kampf für ihre volle Gleichberechtigung zu führen. Sie verteidigt die Solidarität und die Klassengeschwisterlichkeit der migrantischen ArbeiterInnen und Werktätigen und der einheimischen ArbeiterInnen und Werktätigen und sieht es als ihre Pflicht, gemeinsam gegen alle Arten von Unterdrückung und Ausbeutung der herrschenden bürgerlichen Klassen zu kämpfen. Die AGEB; kämpft für die Verbesserung der durch die Einwanderung eingeschränkten politischen, gesetzlichen und sozialen Rechte, sowie der eingeschränkten Arbeits- und Wirtschaftsbedingungen...

Dies ist nur ein kleiner Auszug. Gegoogelt nachzulesen unter AGEB - VERBAND DER WERKTÄTIGEN MIGRANTINNEN IN EUROPA.

Abgesehen davon wird seitens der Stadtgemeinde Wörgl festgehalten, dass das willkürliche Bekleben von Laternenmasten sowie Müllkübeln im Stadtgebiet nicht erlaubt ist. Dafür gibt es ganz klare Regelungen, die jeder in unserer Gemeinschaft einzuhalten hat. Die Stadtpolizei wurde deshalb angewiesen, den (die) Urheber ausfindig zu machen.

Mit freundlichen Grüßen
Mag. Andi Madersbacher
Pressestelle Stadtgemeinde Wörgl

 
Profilbild
VerfasserIn der Meldung
Kommentar erstellt am: 01.03.2021 um 15:04 Uhr
Titel: AW: AW: Aufruf zum Kampf
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Gut, herzlichen Dank für die Beruhigung und die rasche Reaktion/Weiterleitung!
 
Profilbild
Weitere(r) TeilnehmerIn
Kommentar erstellt am: 02.03.2021 um 22:21 Uhr
Titel: AW: Aufruf zum Kampf
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Guten Abend,
Wird die Stadtpolizei diese auch entfernen? Wäre wirklich wichtig das solche Sticker nicht bei uns in der Stadt kleben!
Lg
 
Profilbild
Weitere(r) TeilnehmerIn
Kommentar erstellt am: 05.03.2021 um 20:55 Uhr
Titel: AW: AW: Aufruf zum Kampf
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Nein sind ja schon überbewertet mit Meldungen von Corona Verstößen. Entschuldigen sie meine Ironie aber ich bin Beruflich in Ganz Tirol unterwegs und nirgends ausser in Wörgl sehe ich so wenig Polizei Präsenz!
 
Profilbild
VerfasserIn der Meldung
Kommentar erstellt am: 06.03.2021 um 02:38 Uhr
Titel: AW: AW: AW: Aufruf zum Kampf
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Ich schalte mich nochmals ein :)
Bzgl Stadtpolizei: Ich bin zwar auch nicht immer zufrieden (habe z.B. bei der Lidl-Neueröffnung da angerufen weil sich die Leute da aufgrund einer Aktion am Parkplatz gestapelt haben ohne Coronabestimmungen einzuhalten etc und wurde schlicht und ergreifend abgewimmelt mit einem „da sind wir nicht zuständig“ - ???) aber Präsenz zeigen sie seit Kurzem sehr viel. Wohne in der Stadtmitte und sehe mittlerweile fast ständig Polizeiautos vorbeifahren oder Polizisten in Bahnhofsnähe stehen.

Aber dass die die Sticker entfernen glaube ich nicht („nicht zuständig“ vermutlich). Ich teile aber absolut die Meinung dass die weggehören! Auch wenn die hochwahrscheinlich nicht so aggressiv gemeint sind wie sie klingen finde ich sie doch wahnsinnig unpassend formuliert und unnötig provokativ. Ich nehme großen Anstoß daran, und ich denke da bin ich nicht alleine damit. Ich habe mittlerweile auch noch etliche davon entdeckt, u.a. die Hauptstraße entlang Richtung Westend raus auf jeder zweiten Laterne... Es ist offensichtlich ganz Wörgl damit „geschmückt“. Keine Ahnung wer für die Entfernung von sowas zuständig ist.

Ich befürchte auch dass hier keine Antwort mehr kommt. Ich glaube wenn eine Meldung mal auf „erledigt“ gesetzt ist schaut man eher nicht mehr rein - es ist nicht so als Dialog gedacht...
 
Profilbild
Weitere(r) TeilnehmerIn
Kommentar erstellt am: 06.03.2021 um 10:49 Uhr
Titel: AW: Aufruf zum Kampf
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass die Bürgermeldungen kein Diskussionsforum sind. Diesbezüglich möchte ich Sie an die sozialen Medien (Facebook) verweisen. Üblicherweise fallen dort Ihre zum Teil sarkastischen Meldungen auf fruchtbaren Boden. Trotzdem darf ich Ihnen mitteilen, dass bzgl. der plakatierten "Kampfaufrufe" mittlerweile der Verfassungsschutz tätig wurde. Bzgl. der Entfernung der Plakate bzw. Abziehbilder auf diversen Laternenmasten etc. darf ich ihnen mitteilen, dass die Stadtpolizei zwar ein vielseitiges Portfolio an Aufgaben zu bearbeiten hat, dieses allerdings nicht den Arbeitsbereich eines Entsorgungsunternehmens beinhaltet. Hier ist der Eigentümer angehalten, diese zu entfernen.

Mit freundlichen Grüßen
Andi Madersbacher
Pressestelle Stadtgemeinde Wörgl
 
Profilbild
VerfasserIn der Meldung
Kommentar erstellt am: 06.03.2021 um 13:08 Uhr
Titel: AW: AW: Aufruf zum Kampf
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Sehr geehrter Herr Madersbacher,
wie oben schon erwähnt ist mir absolut klar dass dieses Medium nicht für einen längeren Dialog gedacht ist. Umso mehr bedanke ich mich, dass Sie sich doch noch einmal eingeschaltet haben (und das obwohl Wochenende auch noch ist) und über die Entfernung der Pickerl bzw. über den Stand der Dinge informiert haben. Das war wichtig zu wissen, diese Frage hat sich eben im Nachhinein noch ergeben. Ich denke nun ist das Thema wirklich erledigt, zumindest von meiner Seite.
Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Restwochenende und starke Nerven für alle zukünftigen Meldungen, denn man spürt leider momentan die Corona-Stimmung sehr stark heraus hier. Alles Gute :)
 
Bereits registriert? | Registrieren
STANDORT DER MELDUNG
DIESE SEITE TEILEN