Der direkte Draht zum lokalen Ansprechpartner in Wörgl. Herzlich willkommen
Liebe Bürgerin, lieber Bürger der Stadt Wörgl!

Auf dieser Seite können Sie ganz unkompliziert Mängel im öffentlichen Raum an das Stadtamt melden.

Ob Schlaglöcher, behindertenfeindliche Gehsteigkanten, Schäden an öffentlichen Einrichtungen oder sonstige Anliegen - alles was ärgert, kaputt oder mangelhaft ist oder überhaupt fehlt, wird hier unbürokratisch an die zuständigen Stellen der Stadtverwaltung übermittelt, die sich bemühen werden, die Mängel so schnell wie möglich zu beheben. Jeder Hinweis auf Problemstellen ist herzlich willkommen. Sie haben gemeinsam mehr Augen als wir ;-)

Kommentare bei den einzelnen Meldungen dienen dabei der Kommunikation.

Wir ersuchen um Verständnis dafür, dass anonymisierte Meldungen von uns gelöscht werden!
Zurück zur Startseite

Bahnhofsviertel gleicht einer Müllhalde

Meldungsnummer 77/2021
Erstellt am 18.08.2021 um 00:07 Uhr
Kategorie Öffentliche Plätze und Grünflächen, Umwelt
Standort Bahnhofsplat
6300 Wörgl
Status Erledigt
Kommentare 5 Kommentare
Erledigt am 02.11.2021
Dauer 76 Tage
BESCHREIBUNG
Meldung bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

4.33333 von 5 (3 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Sehr geehrte Damen und Herren,
Gesetze haben nur dann einen Sinn wenn sie auch Durchgesetzt werden, am Bahnhofsvorplatz gibt es Schilder die das Fahrrad abstellen verbieten genau so das Füttern von Tauben unter Strafe stellt. Aber da niemand die Fahrräder entfernt oder gegen die Tauben Fütterung vorgeht hält sich auch keiner dran aber wehe jemand steht zu lange im Haltebereich am Bahnhof da gibt es Strafzettel.
Anscheinend war die Junged auch nicht einverstanden mit den Parkregeln da die Schilder mit den Vorschriften teilweise böswillig entfernt wurden. Und auch das Informationschild mit der Geschichte von Wörgl sieht seit Jahren verschmiert und zerkratzt aus aber das interessiert auch keinen Hauptsache wir haben ein tollen E-Bike Verleih am Bahnhof der mit seinen dauerhaft beschlagenen Scheiben von dem ganzen Reperatur Bedürftigen Sachen wie der Schildkröten Brunnen, der Kompass im Boden oder sie vielen Flicken Ausbesserungen vom Boden ablenkt! Entschuldigen sie aber das musste Mal gesagt werden der Bahnhofsbereich sieht aus wie das Hintertübchen vom Berliner Banhof Zoo. Leider kann ich nur ein Bild hochladen sonst wären es mehr geworden.
KOMMENTARE
Profilbild
VerfasserIn der Meldung
Kommentar erstellt am: 18.08.2021 um 12:04 Uhr
Titel: AW: Bahnhofsviertel gleicht einer Müllhalde
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

5 von 5 (1 bewerten)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Weitere Fotos, alles voller Brot. Es sind drei Personen die Regelmäßig die Tauben im Überschuss Füttern. Der eine Mann hat eine Geistige Einschränkungen da ist es schwer im das zu vermitteln, die eine Frau wohnt neben Fussel und spricht kein Deutsch zumindest tut sie so und die dritte macht das eh schon heimlich aus der Hosentasche weil sie Genua weiß das es falsch ist.
 
Profilbild
VerfasserIn der Meldung
Kommentar erstellt am: 18.08.2021 um 12:05 Uhr
Titel: AW: Bahnhofsviertel gleicht einer Müllhalde
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

5 von 5 (1 bewerten)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Schild abgerissen,
 
Profilbild
VerfasserIn der Meldung
Kommentar erstellt am: 18.08.2021 um 12:06 Uhr
Titel: AW: Bahnhofsviertel gleicht einer Müllhalde
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

5 von 5 (1 bewerten)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Verbogene und verschmierte Schilder
 
Profilbild
Weitere(r) TeilnehmerIn
Kommentar erstellt am: 20.08.2021 um 17:22 Uhr
Titel: AW: Bahnhofsviertel gleicht einer Müllhalde
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

5 von 5 (1 bewerten)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Ja, da wird wohl wieder der Kommentar kommen, dass man sich auf den sozialen Medien aufregen soll und die Polizei keine Zeit hat. Das ist der Standardsatz wenn jemand so seine Meinung äußert. Mal ganz abgesehen davon, dass die Bürgermeldungen hier ohnehin nur noch ganz stiefmütterlich und mit langen Wartezeiten bearbeitet werden (und „bearbeiten“ ist dann gern drei Wochen nach Meldungslegung kommentarlos auf „erledigt“ setzen). Kirchbichl hat sich schon hier abgemeldet, wenn Wörgl ehrlich wäre würden sie es auch tun. Nicht alle Gemeinden kümmern sich gleich gut um die Anliegen der Bürger und wenn es schon so ist könnte man wenigstens dazu stehen anstatt die Leute mit Ignorieren oder herablassenden Rückmeldungen abzufertigen.
 
Profilbild
Weitere(r) TeilnehmerIn
Kommentar erstellt am: 23.08.2021 um 09:23 Uhr
Titel: AW: Bahnhofsviertel gleicht einer Müllhalde
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Sehr geehrte Meldungsleger!

Vorab möchte ich mich für die verspätete Antwort entschuldigen. Allerdings hatte ich während meines Urlaubs nicht die Möglichkeit, die Bürgermeldungen zu bearbeiten. Nun zu ihrer Meldung. Auch für die Stadtgemeinde Wörgl sind die zum Teil ausufernden Vorgänge im Bahnhofsbereich keinesfalls akzeptabel. Aus diesem Grund gibt es seitens der Stadtamtsführung und den Sicherheitskräften auch einen regelmäßigen Informationsaustausch, um die gegenwärtige Situation verbessern zu können. Allerdings kann man seitens der Stadt derartige Vorgänge nicht von heute auf morgen abstellen. Ich möchte Sie aber darauf hinweisen, dass man nicht untätig zusieht. Das beweisen auch 110 Anzeigen im öffentlichen Bereich von Jänner bis Mai dieses Jahres. Auch ist man seitens der Stadtgemeinde bemüht, das Personal der Stadtpolizei aufzustocken. Leider sind die Rückmeldungen bis dato dürftig. Zusätzlich wurde der Bauhof der Stadtgemeinde Wörgl angewiesen, in den nächsten Tagen im Bahnhofsbereich eine Bestandsaufnahme der Sachbeschädigungen vorzunehmen und diese, wenn möglich, schnell zu beseitigen.

Mit freundlichen Grüßen
Mag. Andi Madersbacher
Pressestelle Stadtgemeinde Wörgl
 
Bereits registriert? | Registrieren
STANDORT DER MELDUNG
DIESE SEITE TEILEN