Böheimkirchen nutzt jetzt die innovative App zur Schadensmeldung

Die Gemeinde Böheimkirchen in Niederösterreich setzt jetzt neben anderen 45 Gemeinden aus Österreich und Deutschland auf die innovative Technologie von Bürgermeldungen.

Dank der Webentwicklungsagentur styleflasher_ und ihrer App "buergermeldungen.com" können die Bewohner von Böheimkirchen nun ganz einfach Mängel und Schäden im öffentlichen Raum melden. Zusammen mit anderen 45 Gemeinden in Österreich und Deutschland hat sich die Anwendung bewährt und wird nun auch in Böheimkirchen eingeführt.

Böheimkirchen ist eine charmante Gemeinde in Niederösterreich, die für ihre idyllische Lage und ihren historischen Kern bekannt ist. Mit rund 5.000 Einwohnern bietet die Gemeinde eine harmonische Mischung aus ländlicher Atmosphäre und moderner Infrastruktur. Böheimkirchen zeichnet sich durch eine lebendige Gemeinschaft aus, in der die Meinung der Bürgerinnen und Bürger gehört und geschätzt wird.

Die Gemeinde Böheimkirchen hat erkannt, dass die traditionellen Wege der Meldung von Mängeln oft umständlich und zeitaufwändig waren. Bisher mussten die Bürgerinnen und Bürger persönlich im Gemeindeamt erscheinen oder Anrufe tätigen, um auf Missstände im öffentlichen Raum hinzuweisen. Dieser Prozess war für beide Seiten oft frustrierend und führte zu längeren Wartezeiten, bis die Mängel behoben wurden.

Mit der Einführung des von styleflasher_ entwickelten Mängelmelders Bürgermeldungen ändert sich dies nun grundlegend. Über die für Böheimkirchen eingerichtete Bürgermeldungen-Webanwendung oder die IOS- oder Android-App können die Bürgerinnen und Bürger ganz unkompliziert und rund um die Uhr Mängel melden. Egal ob Schlaglöcher, behindertenfeindliche Gehsteigkanten oder Schäden an öffentlichen Einrichtungen - alle ärgerlichen oder gefährlichen Situationen können direkt an die zuständigen Stellen der Gemeindeverwaltung übermittelt werden.
Besonders bemerkenswert ist die App-Version des Mängelmelders, die es den Bürgerinnen und Bürgern ermöglicht, die Meldungen auch unterwegs zu machen. Diese IOS- oder Android-App ist benutzerfreundlich und bietet alle Funktionen der Webversion, einschließlich der Möglichkeit, Fotos von Mängeln hochzuladen, den eigenen Standort via GPS zu bestimmen und Kommentare hinzuzufügen. Dadurch können die Bürgerinnen und Bürger direkt vor Ort auf Missstände hinweisen und gleichzeitig wichtige Informationen liefern, die bei der Behebung der Mängel helfen.

Die Gemeinde Böheimkirchen legt großen Wert auf Transparenz und Kommunikation. Aus diesem Grund sind Kommentarfunktionen bei den einzelnen Meldungen verfügbar, um einen Dialog zwischen den Bürgerinnen und Bürgern sowie der Gemeindeverwaltung zu ermöglichen. Diese direkte Interaktion fördert eine aktive Zusammenarbeit und hilft, die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger besser zu verstehen und effektiv darauf zu reagieren.

Bürgermeister Ing. Franz Haunold betont die Bedeutung dieser neuen Form der Kommunikation: "Ich begrüße Sie bei den Bürgermeldungen und möchte Sie einladen, diese neue Form der Kommunikation mit unserer Verwaltung zu nutzen und uns Ihre Fragen und Anregungen zu übermitteln. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gemeindeamtes werden sich rasch und unbürokratisch um Ihre Anliegen kümmern."

Fazit
Die Einführung des Mängelmelders Bürgermeldungen in der Gemeinde Böheimkirchen ist ein weiterer Schritt in Richtung einer modernen und bürgernahen Verwaltung. Durch die Nutzung dieser innovativen Plattform haben die Bewohnerinnen und Bewohner nun die Möglichkeit, aktiv an der Verbesserung ihrer Gemeinde teilzuhaben. Die Gemeindeverwaltung von Böheimkirchen zeigt damit ihr Engagement für die Bedürfnisse ihrer Bürgerinnen und Bürger und ihre Bereitschaft, ihnen zuzuhören und rasch auf ihre Anliegen zu reagieren.

Mit dem Mängelmelder Bürgermeldungen und seiner benutzerfreundlichen App setzt styleflasher_ einen Meilenstein in innovativer Technologie für Gemeinden. Nach erfolgreicher Implementierung in über 45 Gemeinden in Österreich und Deutschland ist es eine Freude für das Unternehmen, nun auch in der Gemeinde Böheimkirchen einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität zu leisten. Die Bürgerinnen und Bürger von Böheimkirchen können nun mit Leichtigkeit ihre Anliegen kommunizieren und dazu beitragen, dass ihre Gemeinde noch schöner und funktionaler wird.

Unter folgenden Links können Sie sich die App schnell und einfach installieren:
IOS-Gerät
Android-Gerät