Bürgermeldungen für St. Anton am Arlberg

Seit Anfang November 2018 gibt es eine neue App für St. Anton am Arlberg, mit der die BewohnerInnen über die Website oder Smartphone direkt mit der Gemeindeverwaltung in Kontakt treten können. Der innovative Dienst wurde über Initiative von Bürgermeister Helmut Mall initiiert und wird die Verwaltung noch bürgerfreundlicher machen.
Bürgermeldungen für St. Anton am Arlberg

„Schau auf St. Anton am Arlberg ist bürgernah und bürgerfreundlich. Es besteht die Möglichkeit auf schnellem Wege verschiedene Dinge die die Gemeinde betreffen zu erledigen und es kann dem Bürger auch erklärt werden,  warum etwas vielleicht mal nicht geht. Darüber hinaus besteht für den Bürger die Möglichkeit, die Gemeinde auch mal zu loben. Somit ist Bürgermeldungen bzw. „Schau auf St. Anton am Arlberg“ nur weiterzuempfehlen.“

Mit „Schau auf St. Anton“ wurde eine weitere, individuelle Nutzung zum Dienst von buergermeldungen.com geschaffen. Das System wurde dahingehend erweitert, dass Städte auch eigene Apps und eine eigene Domain mit der Technologie von buergermeldungen.com verwenden können. „Wir freuen uns sehr über den Neuzugang aus St. Anton am Arlberg und begrüßen diesen Schritt das Bürgerservice weiter zu digitalisieren.“ dazu Markus Gwiggner, Geschäftsführer der Entwicklungsfirma styleflasher.

Manuel Matt (Sekretariat Bürgermeister): Durch Schau auf St. Anton am Arlberg haben wir einen unkomplizierten und einfachen Weg zwischen Bürger und Gemeinde hergestellt. 2.400 Bürger bzw. 4.800 Augen sehen mehr, als die wenigen Gemeindeangestellten. Nun liegt es an den Bürgern diese Plattform aktiv zu nutzen. Das erste Feedback ist schon mal sehr sehr positiv!“

https://schau.auf.st-anton.at

Bürgermeister Helmut Mall