Die neue meinKundl App jetzt online für iOS und Android verfügbar

Die neue App der fortschrittlichen Tiroler Gemeinde ist eine Weiterentwicklung der beliebten Bürgermeldungen App. Nutzern bietet die meinKundl App viele neue Möglichkeiten und Features.

Mit meinKundl hat die innovative Gemeinde aus dem Tiroler Unterland eine moderne App für ihre Bürger und Bürgerinnen etabliert. Die App dient als zentrale Schnittstelle für alle Bewohner und Bewohnerinnen und auch Besucher und Besucherinnen der modernen Alpengemeinde. Die App soll als erweiterter Arm der Gemeinde Webseite dienen und so nützliche Informationen auch mobil an jeden Nutzer und jede Nutzerin vermitteln.

Zusätzlich zu den Funktionen, die die Bürgermeldungen App bietet, kommen noch weitere nützliche Features hinzu. Wie gewohnt kann man auch in Kundl so Mängel, Anliegen oder Ähnliches schnell und einfach an die zuständigen Organe in der Gemeinde melden. Und das noch vor Ort mit aussagekräftigen Bildern und den Geokoordinaten.
Als herausragender Wirtschaftsstandort nimmt man in Kundl eine Vorreiterrolle ein. Deshalb wurde die Bürgermeldungen App in Kundl optisch individualisiert und so auf die Wünsche der Kommune zugeschnitten. Ein eigenes App-Icon konnte so etabliert werden und das User Interface auf die Wünsche der Gemeindeführung sowie Bürgerinnen und Bürger angepasst werden. Wichtig war es die Gemeinde in den Mittelpunkt zu stellen. Nun werden nicht auf der Gemeindewebseite die News und Veranstaltungen angezeigt. Jetzt ist es auch möglich, dass jede Nutzerin und Nutzer der MeinKundl App, diese relevanten Informationen in der App jederzeit und überall nachzulesen. Das Kundl Life Magazin kann so auch in der App abgerufen werden und ist deshalb jetzt auch unterwegs verfügbar.

Kundl bietet einen besonderen Service für seine Bewohnerinnen und Bewohner an. Die Eisarena und das Schwimmbad sind zwei beliebte Anlaufstellen für die Freizeitgestaltung in der Marktgemeinde. Auf der Gemeinde Webseite und jetzt auch in der App kann man deren Status abfragen. Damit kann man bequem von Unterwegs nachschauen, ob sich ein Besuch im Schwimmbad oder in der Eisarena lohnt.

meinKundl ist ab sofort für iOS und Android in den jeweiligen Appstores kostenlos erhältlich. Wenn sie Kundler oder Kundlerin sind, ist die neue Applikation ein absolutes Muss. Auch für regelmäßige Besucher der schönen Alpengemeinde rentiert sich die neue App auf alle Fälle.

Unter folgenden Links können sie sich die App schnell und einfach installieren:
https://apps.apple.com/sc/app/meinkundl/id1548731995
https://play.google.com/store/apps/details?id=at.meinkundl.app